Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2023, 14:10   #101  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Elektra (Vol.3) #23-35
Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: Robert Rodi
Zeichner: Sean Chen (#23-28), Will Conrad (#29-31), Steven Cummings (#32-34), Jon Proctor (#35)
Ausgabentitel:
"The Mark"/"--"
"The Job"/"--"
"Power Play, Part 1"/"--"
"Power Play, Part 2"/"--"
"Power Play, Part 3"/"--"
"Dead To Rights"/"--"
"Prophet And Loss, Part 1"/"--"
"Prophet And Loss, Part 2"/"--"
"Prophet And Loss, Part 3"/"--"
"Fever, Part 1"/"--"
"Fever, Part 2"/"--"
"Fever, Part 3"/"--"
"Dead Reckoning"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Die erste Hälfte (#23-28) gefiel mir klar besser als die zweite (#29-35). Das Konzept, die Geschichte immer erst aus der Sicht von Elektras Ziel zu erzählen und dann noch einmal aus Elektras Sicht, fand ich super. Man erhält einen tiefgehenden Einblick in ihre Opfer, der insbesondere bei der Diktatorin nicht besonders sympathisch ausfällt und den letztendlichen Tod der Figuren sehr befriedigend gestaltet. Das Ganze ist schnörkellos und mit einer skrupellosen und effektiven Elektra perfekt erzählt. Es gibt zwar über den gesamten Run keine Charakterentwicklung für die Hauptfigur, aber diese ist auf den Punkt getroffen.
Ab Ausgabe #29 bricht man leider ohne Not mit dem tollen Konzept und der Dreiteiler (#29-31) um den Inselstaat und den Kult konnte mich nicht ganz überzeugen. Lag sicherlich auch mit am Zeichnerwechsel, Sean Chen gefiel mir deutlich besser. Der Dreiteiler um den Mob-Boss in New Jersey war dann der Tiefpunkt. Wer Elektra beauftragt hat, war mehr als offensichtlich und die übernatürlichen Elemente mit dem Gott des Todes waren misslungen und passen nicht zum bisher realistischen/politischen Touch des Runs. Die letzte Ausgabe war dann einfach nur banal und nichtssagend, so gefühlt schon tausendmal gelesen. Zumindest gibt es aber diesmal kein offenes Ende wie bei der Vol.2.
Schade, nach der ersten Hälfte hätte das der bisher beste Elektra Run werden können, so bleibt für mich Milligan in Vol.2 an der Spitze.

Fazit:
Starke erste Hälfte, dann wurde es immer schlechter
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten