Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2023, 08:23   #5299  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.678
Für mich hat Condor einfach die Kinder bedient die für wenig Geld viel zum Lesen bekamen und denen war die Übersetzung ziemlich egal. Als ich ca. 12 Jahre alt war und wir die Hit Comics in unserer Clique als die besten Comics überhaupt empfanden sprachen wir darüber wie toll es doch wäre wenn es so etwas wie die Lustigen Tb´s auch von Spinne und den anderen geben würde. Ich war genau im richtigen Alter (wurde 1974 14 Jahre) als der Williams Verlag sein Programm auf den Markt brachte und wir waren völlig begeistert obwohl wir uns natürlich in dem Alter am Anfang wunderten warum einige Zeichner "schlechter" waren als in den Hit Comics. Damals kam bei Spinne Ditko für uns nicht an Romita ran und Kirby war "schlechter" als Buscema (Heutzutage sehe ich es anders). Als nach Williams Condor mit seinen Tb´s auf den Markt kam fand ich es in meinem Alter dann eine ziemliche Verstümmelung der Übersetzung, das war es dann für mich und ich kaufte keine Condor Tb´s. Aber Condor brachte ab und zu doch gute Comics raus, beim Spinne-Heft konnte Michael Nagula später an alte Williams-Zeiten anknüpfen und die Spinne Alben in denen McFarlane enthalten war fand ich auch sehr gut. Dann gab es Epic und die Marvel Comic Exklusiv und einige andere. Der Dino Verlag brachte dann DC Comics in sehr guter Übersetzung auf den deutschen Markt. Als Panini die ersten Marvel Comics brachte war ich von der Übersetzung nicht wirklich begeistert, dies änderte sich erst im Laufe der Jahre und diese wurde immer besser!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten