Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2020, 20:16   #133  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.209
Freut mich immer wenn's auch Anderen gefällt! Ich bin noch immer am Überlegen, ob die beiden Regalwände im neuen Nerd-Room so rot werden wie in der Leseecke, oder eher ein kräftiges, altenglisches Gras-/Moosgrün. Dahingehend würden mich Eure Meinungen interessieren!

Nicht dass Ihr denkt ich liege nur auf der faulen Haut. Hier mal eins von der Sorte Bilder, bei denen man leider nicht wirklich sieht, dass es vorwärts geht:

Allerdings wurde die Innenseite des Rollladenkastens herausgerissen, weil durch den die Heizungsleitung an die andere (linke) Wand geführt werden soll. Apropos Heizungsleitung, die wurde oben rechts jetzt „ausgepackt“. Morgen Vormittag kommt mein Installateur, vereist die, kappt sie möglichst dicht an der Wand und verschließt die Rohre vorerst.

Mein Plan den alten Aufputzkasten komplett verschwinden zu lassen haut nicht ganz hin, aber der wird erheblich kleiner und noch oberhalb des Regals, welches da rechts mal an die Wand soll, enden.

In der Wand rechts vom zukünftigen Fenster ist ein Loch freigestemmt, das wird ausbetoniert als Auflage für den neuen Sturz für das zusätzliche Fenster.

Also ja, große Schritte tut’s gerade nicht, aber mühsam und stetig geht es doch Schrittchen für Schrittchen weiter.

PS: Beim Camping hab ich's übrigens gerade mal geschafft zweieinhalb Seiten des Vorworts der Alix Gesamtausgabe Band 4 zu lesen. Dafür haben wir ein schönes Whisky-Tasting gemacht, viel lecker gegessen und neben der ein oder anderen Spirituose noch 14 Buddeln Jack Daniel's und rund 400l Bier vernichtet.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten