Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2021, 06:16   #251  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.750
Hellblazer: Gefallene Engel #1-3



John Constantine wurde schon mit Schuld geboren, bei der Geburt verstarb seine Mutter, was ihm sein Arschloch von einem Vater zeitlebens zum Vorwurf machte, und dann fűhrt er als er noch ein kleiner Junge ist eine Beschwörung durch, um Aisha ein Mädchen aus der Schule zu beeindrucken, an einem regnerischen Abend. Doch stattdessen kommt es zur Katastrophe und eine Flutwelle überrollt sie und Billy Henderson, ein Junge aus reichem Haus der dabei ums Leben kommt. Durch dieses Unglück trennen sich die Wege der von John und Aisha.



Meinung: Wie Damian sagt keine große Story, allerdings am Stück gelesen eine verdammt spannende, mit einer gehörigen Portion schwarzen Humor besonders in Punkto Beziehung John und Lucifer, da musste ich bei der Szene im letzten Band mehrfach laut lachen. Am Ende gibt es zwar ungewohnt ein Happy End, aber das muss auch mal sein, obwohl es nicht für alle gut endet.

Das Artwork von Darrick Robertson ist dabei gewohnt sehr gut anzusehen. Insgesamt aber kann ich die Mini weiter empfehlen denn mir hat es gefallen, einen Constantine wie in alten Zeiten zu erleben ohne die ganzen Superhelden um ihn drumherum. 8 von 10 Punkten
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten