Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2022, 16:46   #89  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.414
DC Celebration: Wonder Woman



Mit US: Wonder Woman 80th Anniversary 100-Page Super Spectacular (2021) 1

Mit den Storys:

In Memorian von Becky Cloonan, Michael Conrad & Jim Cheung

Die Story spielt wohl zwischen, Wonder Woman (2022) #2 & 3 also kurz nach Death Metal, Diana zählt als Tod und Steve Trevor führt Etta Candy eine noch unfertige Dokumentation vor über das was er und andere von Wonder Woman gehalten haben.

Ein sehr persönlicher Blick und zum Teil auch berührende Dialoge, das Artwork von Jim Cheung ist großartig.

Träumer (Dreamers) von Jordie Bellaire & Paulina Ganucheau

Diana entdeckt zusammen mit Theo, ihrem freundlichen Hai, einen geheimen Zugang zum Tor des Untergangs, das gerade von Nubia bewacht wird. Doch da sie keine Verbrecherin ist tauscht man sich aus über die Bedeutung von Wahrheit

Die Zeichnung ähneln einem Junior GN, und sind offen gestanden nicht meins, doch die Geschichte an sich überzeugt von den Dialogen her und ist kurzweilig.

Frisch gefangen (Fresh Catch) von Amy Reeder

Diana ist gefangen, und hängt an einem Elektromagneten fest, es scheint als wäre sie den Männern ausgeliefert... Wenn da nicht Etta Candy und ihre Tanztruppe wären..

Die Story ist ganz witzig, aber Amy Reeder hätte doch lieber einen anderen Zeichner/in ins Boot holen sollen, denn das sieht nicht gut aus.

Frag Dr. Diana (Dear Diana...) von Mark Waid und Jose Luis Garcia-Lopez

Diana ist eine gefragte Gesprächspartnerin auch für ihre Freunde aus der JL, doch irgendwann braucht sie auch mal ihre Ruhe, oder beachtet sie ihre eigenen Ratschläge nicht?

Kurzweilige Geschichte mit schönem Artwork.

Aus der Mode (Dated) von Tom King und Evan Shaner

Mitten in den 70ern, Diana hat keine Kräfte wie es scheint und führt ein Modegeschäft. Und Clark ist derjenige der mal eine Modeberatung braucht mit seinem grauen Kleidungsstil.

Zunächst war mir nicht klar das Tom King hier der Autor war, denn die Story hat mir richtig spaß gemacht. Aber das er es war ändert nichts daran das die Geschichte mein Favorit in dem Band ist. Wahrscheinlich auch weil er nicht in mehreren Zeitebenen erzählt.

Seitenwechsel (Better Angels) von Vita Ayala & Isaac Goodhart

Wonder Woman und Cheetah kämpfen mitten in der Öffentlichkeit gegeneinander, doch dabei bringen sie auch Kinder in Gefahr. Und Diana bittet ihre ehemalige Freundin um Hilfe, doch kann sie ihren Hass beiseite stellen?

Reichlich Action ein guter dynamischer Strich, das ist kurzweilige Unterhaltung

Invasion vom Saturn (Saturn Rising) von Steve Orlando & Laura Braga

4 unterschiedliche Wonder Women tauschen sich bei Tisch aus wie sie die Invasionen der Saturnianer aufgehalten haben bei ihrem Kampf gegen einen Vertreter. Doch Diana hat einen etwas anderen Weg gewählt...

Das Artwork ist ansprechend, doch die Geschichte hat mich nicht wirklich mitgenommen, obwohl die Pointe von Diana gut ist.

Unsterbliche Geheimnisse (Immortal Mysteries) von Steve Philips & Marcio Takara

Eine Wissenschaftlerin entdeckt bei Ausgrabungen ein unsterbliches Monster, das vor Urzeiten verflucht wurde, zum Glück taucht WW rechtzeitig auf.

Eine Story mit einem Hauch Fantasy und alter griechischer Mythologie, macht Spaß und ist auch noch gut gezeichnet...

Aus der Bahn geworfen (Low Orbit) G. Willow Wilson & Meghan Hetrick

Das Jahr 2109, die Menschheit hat die Erde verlassen, die man zu Grunde gerichtet hat, ein Schiff kreist noch im Orbit, da bricht das Solarmodul ab ist damit die letzte Hoffnung für die Raumfahrer verloren...?

Story ist i.O. und das Artwork gelungen.

Fazit: Wer auf so kurzweilige Geschichten ohne viel Bezug zu aktuellen Ereignissen steht, und denen die anderen DC Celebration Bände gefallen hat kann hier getrost zugreifen. Jedoch finde ich ihn als schwächsten in der Reihe. Da fehlen auch noch einige wichtige Autoren vor allem Greg Rucka, der die Amazone so lange geprägt hat. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten