Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 07:46   #9  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Thias meinte dazu...

Das erste Heft hat mir richtig gut gefallen, sowohl vom Artwork, als auch von der Story.

Die zweite Story hat mir zwar auch gut gefallen aber irgendwie zündet Spidy bei mir nicht wirklich. Ich kann keine Verbindung zu ihm aufbauen.

LordKain1977 Beitrag dazu

Für mich war das eine starke Ausgabe. Die erste Geschichte war zwar nichts wirklich neues aber so eine Flashbackstory kommt manchmal ja auch ganz gut. Besonders wenn es um Spidey im schwarzen Outfit geht. Die Zeichnungen waren allerdings eher mittelmäßig.
Die zweite Story war dann aber richtig, richtig stark. Peter in der Bar ohne Namen, nimmt an einem Spidey-Quiz teil bei dem The living Brain der Schiedsrichter ist. Genial!
Sowas holt mich bei Spider-Man richtig ab und hat mir um einiges mehr Spaß gemacht als die Klon 2.0 Retorte oder der Tri-Sentinel. Zeichnungen ebenso top.
Sehr gute Ausgabe. 9/10

Chrisionvision Beitrag

So das Annual, war zwar ganz nett, hätte ich aber nicht gebraucht. Wie @Crackajack Jackson schon sagte: Es ließt sich wie einer Wiederholung alter Hefte.

Die zweite Story hat mir allerdings sehr gut gefallen. Da bin ich mal gespannt, wie Peter und Boomerang aus der Bar ohne Namen entkommen werden und vor allem, wie Peter es schafft nicht seine Geheimidentität zu offenbaren.

Warum ist das Heft eigentlich 1€ teurer, als normal? Heft 2 hatte doch auch 60 Seiten und Heft 1 hatte sogar 68 Seiten. Beide haben aber nur 4,99€ gekostet.

visvitalis meinte dazu...

Stimmt, das Annual war ein recht überflüssiger Lückenfüller, obwohl es nicht schlecht war. Aber die aufgewärmte Geschichte bot jetzt auch keine wirklich neuen Aspekte, außer, dass der Symbiont "geliebt" werden möchte und zwar nicht nur von seinem Wirt. Es war "okay". Abgehakt - nichts für die Ewigkeit.

Nächste Story, ein unfassbar guter Humberto Ramos und einige Erklärungen, warum BUMERANG (warum nicht mehr deutsch?!?!?!) rehabilitiert ist, für all die, die nicht jedes Marvel Megaevent mitnehmen. Wer hat das "Living Brain" repariert? Und wann erkennt es denn unseren "Liar"? Hm... aber Spencers Reminiszensen auf die Vergangenheit sind beachtlich. Ich habe lustigerweise gerade die Spidermobil Geschichten wieder gelesen. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.

Leider verhindert die erste Ausgabe eine hohe Bewertung meinerseits. Aber die "Füller" fühlten sich ordentlich und solide an. Beide.

Sagen wir 6/10! Da geht noch was.

P.S.: Diese Mary Jane ist sooooooo niedlich.

Und MikeConvoy...

Grade auch endlich mal Zeit gefunden das Heft in ruhe zu lesen.

Stimme den meisten zu das die erste Story etwas belanglos war wenn man mit der betroffenen Spidey-Ära schon vertraut ist. Könnte aber nocht behaupten das sie mich komplett gelwangweilt hätte, steh halt trotz allem immer auf Storys die primär aus der sicht des Symbionten erzählt werden. Zeichnungen haben mir tatsächlich recht gut gefallen aber im großen und ganzen sicherlich nichts weltbewegendes.

Zweite Story fand ich auch mega unterhaltsam. Humberto Ramos ist zwar son Zeichner dem ich nicht so super viel abgewinnen kann, tut der Story an sich aber keinen abbruch. Finde auch ne gute entscheidung nach den letzten doch recht Actiongeladenen Ausgaben mal einen Gang runter zu schalten und eher die Charaktere mehr in den vordergrund zu stellen. Vor allem die beziehung zwischen Peter und Boomerang finde ich super und würde mich sehr freuen wenn Spencer in Zukunft mehr Fokus darauf legen würde. Der Cliffhanger macht auch echt laune auf mehr und bin schon gespannt wie die beiden aus der Nummer wieder raus kommen wollen.

Insgesamt gibts von mir 7/10 Punkten.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten