Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2020, 22:57   #57  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Savage Sword of Conan - Classic Collection #1



Kaum zu glauben das ich mir das gekauft habe, aber irgendwie hatten die Beschreibung der letzten Seiten eine Magische Anziehungskraft für mich und so hab ich heute mal die erste Ausgabe US: Savage Tales (1971) #1 komplett gelesen und wurde hier ausgezeichnet unterhalten, bei Crom!

Doch zum Anfang gibt es erstmal eine 8 Seitige Einleitung von Roy Thomas die viele interessante Aspekte der Veröffentlichungshistorie beleuchtet. Alles habe ich da noch nicht gelesen wegen der Gefahr mich zu Spoilern.

Und los geht es danach mit Conan und der Story Die Tochter des Frostriesen von Roy Thomas & Barry Smith (zu der Zeit noch nicht Barry Windsor-Smith)

Nach einer langen Schlacht sieht Conan plötzlich eine wunderschöne Frau, klar das sie fast nichts an hat, die ihn verhöhnt und so verfolgt er sie bis er ihren Brüdern begegnet ein paar Frostriesen.

Eine fesselnde Geschichte mit tollem Artwork und jede Menge Action, doch hat sie auch etwa von einer uralten Sage.

Der Zorn der Femizonen von Stan Lee & John Romita Sr.

Die Zukunft des 23. Jahrhundert wo Frauen herrschen... "die Drallen, wilden Femizonen!" (Das steht so wirklich auf der Splashpage ) Eine Welt wo die Männer versklavt sind doch einer von ihnen kann Prinzessin Syrani von seinem Kampf für die Freiheit überzeugen...

Eine sowohl spannende wie auch teils unfreiwillig komische Story so richtig guter Trash, das besondere hier sind aber die Zeichnungen von John Romita der hier auch tuscht, das sieht einfach genial aus so gut hab ich ihn bei keiner seiner Spider-Man oder anderer Superhelden Titel erblicken können

Man-Thing! von Gerry Conway & Gray Morrow

Eine Geschichte die an Swamp Things Origin erinnert und auch zu fast gleichen Zeit entstand, und welche schon in der Schwarzen Hachette Sammlung erschienen ist, in dem Classic Band Marvel Horror. Auch beim zweiten mal noch gute Unterhaltung und es gibt in den folgenden Ausgaben noch nachschub von Man-Thing, da freue ich mich schon drauf.

Schwarzer Bruder von Dennis O'Neil und Gene Colan & Tom Palmer

Joshua der Gouverneur eines Landes in Afrika will etwas in seinem Land Potonga verändern, zusammen mit seiner Frau und entgegen aller Widerstände...

Eine Story über Liebe und verrat, in sich abgeschlossen es hätte aber eine Fortsetzung verdient gehabt nur leider kam es wohl bei Stan Lee nicht so gut an wie im Vorwort erläutert wird.

Ka-Zar in Die Nacht der Plünderer! von Stan Lee & John Buscema

Ka-Zar verteidigt in der Geschichte die in seinem Versteck lagernden Vibranium Vorräte gegen Langschwänze (Dinos) und Sumpfmänner. Und da sind noch ein Mann und dessen heimtückische Frau die mit einem Panzer in seinen Wald eindringen. Ob sie das seltene Metall erbeuten können und ob Ka-Zar den Waffen einer Frau erliegt?

Eine schöne Story mit Action und einer gerissenen Schurkin, das macht richtig Laune so wie der Gesamteindruck der ersten Ausgaben in diesem Band.

Dazu noch als Bonus in diesem Teil des Bandes zwei unübersetzte Seiten Werbeanzeigen, zu den Charakteren und dann noch eine Seite "Die Story hinter den Kulissen" (übersetzt) im Grunde eine Vorstellung der einzelnen Charakteren in dieser Ausgabe. Und das wunderbare farbige Cover Artwork fehlt auch nicht.

Wenn ich Morgen Zeit finde werde ich mir mal die nächste Ausgabe vornehmen.

Für Marvel Boy sei noch gesagt bei mir waren alle Seiten top in Ordnung und ohne Wellen...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten