Thema: Buffalo Bill
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2019, 13:54   #36  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Das würde ich Dir sofort unterschreiben, wenn es an die Existenz ginge. Wenn ein kleiner Verlag so handelt, weil er finanziell sonst in Konkurs ginge - O.K.
Aber der Bastei Verlag war/ist doch einer der Marktführer in Deutschland. Und Kaufmann hin oder her, die 1000 macht man dann voll. Auch wenn es ein kleines Minusgeschäft ist.
Besonders wenn man bedenkt, dass die Titelbilder für die nächsten Hefte (993 bis 995) schon vorlagen. Folgende BESSY-Hefte waren für den Nachdruck vorgesehen: Nr. 477 "In der Falle des Pumajägers" (993), Nr. 475 "Die Falle der Maskenteufel" (994) und Nr. 473 "Der Verräter mit dem Kupferhelm" (995). Für Heft 993 lagen auch schon die etwas geänderten Texte vor.

Aber wenn eine Serie mitten in der Produktion abgebrochen wird, sind ja immer schon Arbeiten für die nächsten Hefte (die dann leider nicht mehr erscheinen) im Gange. Es sei denn, man beendet eine Serie ganz offiziell und kündigt das Ende den Lesern auch vorher bereits an. Das hätte diese langlaufende Serie natürlich verdient gehabt. Das Ende einer Serie wurde bei Bastei allerdings nur ganz selten im redaktionellen Teil angekündigt. Ich meine, bei BONANZA wäre das der Fall gewesen.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten