Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2020, 16:16   #1767  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.938
Zatanna (US)
by Paul Dini

Enthät die Ausgaben Zatanna 1-16 & Zatanna: Everyday Magic
Zatanna ist meine weibliche Lieblingscomicfigur nur gibt es allgemein, und hierzulande besonders, recht wenig Lesestoff von ihr. Deshalb war ich froh über diesen US-Sammelband gestolpert zu sein.
Die beste Zauberin der Welt hat es in diesen Ausgaben mit vielen Situationen zu tun die Ärger machen. Einmal ist da der Hauptstorystrang in dem Brother Night erst versucht die kompletten kriminellen Geschäfte San Franciscos zu übernehmen und im weiteren Verlauf zum Gott seiner eigenen, neuen Sekte wird. Ausserdem muss Zatanna sich noch ausseinandersetzen mit u.a. Mammon, dem Traumwandler Fuseli, einer lebenden Marionette, Hexenjägern, dem Spectre und ihrem nervigen und allzu sorglosen Cousin Zachary der durch seine sorglose Art ständig in Ärger geräht.
Dieer Band war ein Fest für mich. Die Geschichten machen alle auf ihre Weise Spaß zu lesen und verlieren dabei nie ihre Spannung. Wenn man dann weiss das Paul Dini der Schöpfer der Batman Animated Series ist wird einem auch klar warum das so ist. Der Mann ist einfach gut.
Die Zeichnungen schwanken von Top bis Ok. Sehr viele verschiedene Zeichner haben sich hier den Stift in die Hand gegeben und da hat man dann eben schwankende Qualität.
Wer Zatanna mag oder sie kennenlernem möchte und dem englischen mächtig ist kann ich diesen Band nur wärmstens ans Herz legen.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten