Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2024, 14:03   #130  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.881
Daredevil (Vol.3) #23-27
Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #5 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Chris Samnee
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Dieser Fünfteiler war für mich der bisher schwächste Teil des Runs. Weiterhin glänzt Waid bei den persönlichen Interaktionen. Foggys Krebsgeschichte finde ich gut und sensibel rübergebracht, gerade, wie Matt immer an seiner Seite wacht, verdeutlicht nochmal die Tiefe Freundschaft der beiden. Auch Kirsten gefiel mir in ihrem kurzen Auftritt wieder gut, sie hat eine pragmatischere und gesündere Einstellung zu Matt, als viele ihrer Vorgängerinnen. Und Ant-Man als regelmäßiger Gaststar freut mich.
Die zentrale Story um Bullseye fand ich wenig gelungen. Normalerweise hat es immer einen ziemlichen Impact, wenn die Figur auftaucht, da man spürt, jetzt wird es gefährlich. Die hier gezeigte Darstellung als gelähmtes Mastermind im Hintergrund passt für mich aber leider überhaupt nicht zu der Figur. Dazu fand ich Lady Bullseye komplett verschwendet und Ikari eine selten dämliche Figur. Klar, der Unfall von Matt wird einfach mal so nachgestellt und der neue Anti-Daredevil ist dann natürlich, komplett ohne Erfahrung mit den Kräften, dem Original deutlich überlegen. Dazu bleibt er völlig gesichts- und charakterlos. Ich hoffe der taucht nie wieder auf. die Zeichnungen sind auf gewohnt hohem Niveau.

Fazit:
Schwach
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten