Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2019, 09:52   #205  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 686
Standard kurze Einschätzung

Jetzt war ich doch zu neugierig und habe mir den Luxusband gekauft. Dafür fällt der Urlaub dieses Jahr aus.

Meine Bilanz ist gespalten, wie zu erwarten gibt es beim Zusatzmaterial kaum neues, bis auf vielleicht ein halbes Dutzend Bleistiftskizzen und einen Zettel mit dem ersten Expose.

Wer schon diverse "Alles über Asterix/Uderzo/Goscinny" Bücher besitzt, der kann darauf verzichten. Für den lohnt sich der Kauf des Luxusbandes nicht.
Wer allerdings keins dieser - ja auch schon gebraucht nicht günstigen - Bücher besitzt, dem sei der Kauf dieses Luxusbandes empfohlen, weil er doch sehr kompakt die ganze Entstehungsgeschichte auf den Punkt bringt, die Qualität der Abbildungen ist auch erstklassig.

Gewünscht hätte ich mir noch "Asterix bei den Galliern" in anderen Medien, von der Schallplatte bis zur MC, von der Laserdisc bis zur TED Bildplatte.
In einem Band der in erster Linie für Komplettisten gedacht ist, wäre dies sicher eine notwendige Ergänzung.

Ob noch mehr Bände in dieser Luxusausstattung erscheinen werden bleibt abzuwarten.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten