Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2006, 16:59   #3  
Erdnuss
Mitglied
 
Benutzerbild von Erdnuss
 
Ort: Wien
Beiträge: 3
klar passt der Erdnuss ava
Hab dir übrigends schon geantwortet auf deine Anfrage. Musst mal schaun ob die auch beantwortet wurde.

Ja an der Hilfe schreib ich schon nur das zieht sich eben. Wie sich Hilfetexten schreiben eben ziehen. Aber das Tutorial liefere ich noch. Versteht sich
Aber wenn man sich einfach mal darüber traut sieht man das das ganze keine Hexerei ist.

Wieso sollen wir das nicht ernst meinen? Man kann jedes Comic bei uns mit einem Klick zu seiner Sammlung hinzufügen. Da ist nichts schweres dabei. Hat das dann übersichtlich aufgelistet und ist auf Wunsch jedem zugänglich. Das kann man im Profil abstellen oder auch nicht das die Sammlung einsehbar ist.
Zum Beispiel unter http://www.comichunters.net/index.ph...howuser&uid=13
findest du meine.

Jetzt kannst du natürlich Fragen was es bringt, nur ich hab meine Sammlungsliste einfach lieber mit Bildern und weiss somit auch welche Geschichten ich schon habe. Man kann das sicher auch über eine Excel Liste oder dergleichen lösen nur die ist weder von überall zugänglich noch kann man sie schnell mit wenigen Klicks verwalten.
Wenn du eingelogged bist hast du einen Menüpunkt: "Meine Sammlung"
Da hast du nur die Comics aufgeführt die du zu deiner Sammlung hinzugefügt hast.
Was für mich persönlich auch wichtig war ist, dass Freunde und Verwandte die mir gern Comics schenken so sofort sehen können ob ich es schon habe oder nicht. Somit keines doppelt bekomme. So kann man mich auch überraschen ohne das sie mich vorher nach meiner Liste fragen müssen.

Nun dann wozu eine Datenbank:
Es ist nun mal nie möglich das wir alle Comics haben die jemand in seiner Sammlung hat. Somit haben wir einfach eine Lösung implementiert das jeder Benutzer ebenfalls Comics anlegen kann.
Hier wieder wenn du eingelogged bist hast du einen Menüpunkt "Arbeitsplatz".
Dort kanst du Kategorien anlegen und so die Comics die wir nicht haben katalogisieren.
Einfach mal ein bischen damit herumspielen dann sieht man schnell wie es funktioniert. Das Tutorial werd ich schnell nachliefern. Hatte nicht damit gerechnet das ältere Semester das brauchen

Und was wir einfach noch bieten wollten ist, dass wir nicht direkt ein Forum wollten wo man für jedes Comic einen Threat erstellt der dann nach einer Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, sondern das einfach dort diskutiert wird wo es Sinn macht nämlich direkt bei dem Comic um das es geht. Das selbe gilt für die Geschichte.

Somit sind das für uns einfach praktische Überlegungen gewesen warum wir das machen.


so Lothar. jetzt lass deine Skepsis mal fallen und schau dir einfach alles in Ruhe einmal an. Da wir noch neu sind ist uns klar das wir so Platzhirsche wie dich noch überzeugen müssen aber wirst schon sehen das wir uns dabei was gedacht haben
Erdnuss ist offline   Mit Zitat antworten