Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 15:05   #20  
jerd
Mitglied
 
Benutzerbild von jerd
 
Ort: Köln
Beiträge: 638
Die deutsche Post ist Gold gegen DHL "Express".

Hier meine Geschichte (letzten Monat):

Meine Frau hat was bei Amazon bestellt, das Paket ging raus und zwei Tage später fanden wir eine Benachrichtigung von DHL Express im Briefkasten: Blablabla nicht da, Neuzustellung, etc. Dabei hatte Andrea gar nicht den Express-Versand gewählt, aber na gut. Also ruft sie da an (kostet Geld!) und sagt denen sie sollen das Paket in zwei Tagen bei mir auf der Arbeit abgeben.

Dort ließ sich DHL aber nie blicken...

Also noch mal angerufen (kostet Geld!). Oh, ja, Verzeihung, neuer Termin. Andrea macht Freitag abend aus und sagt dafür extra einen anderen Termin ab.

Wer Freitag nicht erscheint ist DHL.

Am Samstag morgen bin ich dann zu DHL gefahren, schon schwer genervt, denn um 12 Uhr ging unser Zug nach Würzburg, zur Familienfeier. Die DHL-Zentrale in Köln ist die ehemalige Paketzentrale (aus der Zeit, als Pakete in Köln noch nicht an die Viertels-Postämter geliefert wurden) und hat eigentlich ein recht schöne Ausgabehalle direkt an der Bahnhalte.

Nur das DHL diese Halle eben nicht benutzt.

Sondern alle Kunden einmal um das ganze Gebäude herum schickt, hinten durch den Lieferanteneingang (bitte am versperrten Tor klingeln), einmal quer über den ersten LKW-Verladehof. Äh, über den ersten Verladehof? Nein, das gilt nur Montags bis Freitags. Samstags bitte in den zweiten Hof.

Die Tür dort hat dann leider keine Klingel.

Ich gelte ja als relativ ruhige Person, aber an diesem Tag konnte man mich wilde Flüche ausstoßen gegen die Tür treten sehen, bis man mich einließ.

Der - nunja nicht freundliche, eher stoische - Angestellte nahm meine Karte, ging weg und kam eine geraume Zeit nicht wieder. Taps, taps. Taps, taps. Ah, der biegt er um die Ecke, aber wo ist das Paket?

Er: "Entschuldigen Sie, aber ihr Paket ist gerade auf dem Lieferwagen und wird heute nachmittag ausgeliefert"
Ich: ***** zensiert *****
Ich (nach einer Weile): "Sagen Sie Ihrem Kollegen, er soll es bei den Nachbarn oder bei der Metzgerei abgeben"
Er: "Das dürfen wir nicht"
Ich: ***** zensiert ******

Ich habe das Paket schließlich Montag abend abholen können, am Dienstag wäre es als "unzustellbar" zurück gegangen. Auf meine Frage, wo ich mich beschweren kann, ob ich das Geld für die Telefonate zurück bekomme und das das eine Frechheit sei: Beschweren darf sich nur Amazon, diese könnten auch mein Geld zurück fordern und ich sollte das mit denen klären.
jerd ist offline   Mit Zitat antworten