Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2015, 22:19   #23  
vielsammler
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 8
Standard SIGURD-Ausgaben

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Meine Anfrage erfolgte aus gutem Grunde: Ich habe eine Sammlung (ca. 150 Nummern) dieser "nackten" Sigurd-Piccolos bei einem Bekannten begutachten können. Sie sind in recht gutem Zustand und auch bei genauerer Betrachtung ist nicht ersichtlich, dass jemand den Einband nachträglich entfernt hätte. Die Klammerung ist "streng" und intakt, es gibt keinen Spielraum für weitere Blätter. Papier und (schwache) Korrosionsspuren passen auch zusammen. Zudem passt der background der Sammlung, die Hefte stammen nämlich tatsächlich aus dem Nachlass eines Kioskbetreibers (vielen Dank an Eymen für diesen wichtigen Hinweis!). Der Besitzer ist bzw. war mit dem verstorbenen Kioskbetreiber verwandt und kam zu den "Sigurds" wie die Jungfrau zum Kinde, ist also kein Sammler oder gar Experte für Comics o.ä. Allerdings kannte er die farbigen Piccoloeinbände aus seiner Kindheit und seine "nackten" Ausgaben machten ihn stutzig, woraufhin er mich (in dieser Hinsicht ebenfalls Ahnungslosen) befragte. Scheint da einen echten Schatz zu besitzen.
Samstagsgrüße
vom
Vielsammler
vielsammler ist offline   Mit Zitat antworten