Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 20:01   #1  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Standard Diskussion(en) zu Nuff!-Artikeln

So, nachdem im internen Forum keiner mit mir diskutieren mag , versuche ich es mal hier. Vielleicht fällt ja der eine oder andere auf den abgewandelten Thread-Titel rein und läßt sich hinreißen...

Seite 7 [Die FV, Teil I]
Eine etwas mißverständliche Passage, 1966 war der BSV noch nicht in Hamburg, sondern in Alsdorf (bei Aachen) ansäßig.

Seite 8 [Die FV, Teil II]
Was ist eigentlich mit "kurzzeitiger Lücke" (bei FV, Hulk, Rächer) gemeint?

Seite 9
FV #13/14 sind in der Tat bereits handgelettert. Bezogen auf alle Marvel-Serien wäre anzumerken, daß die 7. und 8. Produktion Übergangs-Produktionen waren. In beiden Produktionsmonaten gab es noch Serien mit Maschinensatz (Niko Jessen und Tomus Verlagsproduktion).
Zwar "text-gezeichnet", aber absolut grausig (locker schlechter als Raschke) war das Lettering der "Grafischen Werkstatt" in diesen beiden Produktionen.

Seite 23 [Captain Marvel]

Erstmal prima, daß Daniel den Inhalt von Marvel Super-Heroes #12/13 zusammengefaßt hat, so kann man sich die Ausgabe dafür wirklich sparen, wenn man nicht alles haben muß. Ob allerdings der abrupte Story-Einstieg für den Mißerfolg (bei Williams) verantwortlich war, ich weiß nicht recht. Ich finde die Stories alle recht lau, auch die ersten von Roy Thomas geschriebenen. Und es war ja "nur" die Zweitstory.

Glaubt man der Leserbriefseite der 14. Produktion, so hatte Williams aber schon versucht, die Hefte zu bekommen - leider erfolglos.

Seite 32 [WJF-Interview]

Zumindest Dracula #5 wurde wegen der Dracula-Story indiziert (wegen einer Blade-Szene), nicht wegen einer der beiden Horror-Stories. Das ist "amtlich", denn Stefan liegen die Prozeß-Unterlagen vor, aus denen das klar hervorgeht (Williams klagte [erfolglos] gegen die Indizierungen von Dracula/Frankenstein/Kung Fu). Außer natürlich, man glaubt Stefan kein Wort...
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten