Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2020, 15:50   #1831  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Batman v Superman ultimate cut

Der Film hat klar Schwächen. Er will zu viel und überfordert damit den Zuschauer, vor allem jene, die die Comics nicht kennen. Snyder bietet viel Fanservice, setzt aber auch zu viel Sachkenntnis voraus. Der Film ist vollgepackt mit anteasern, eastereggs und stellt Fragen auf, die er nicht beantwortet. Ohne dass zuvor (ausser MOS) irgendetwas aufgebaut wurde. Es kommt auch wieder zu einigen bösen Plotholes.
Aus Kritiken ließt man immer wieder heraus, dass die recht komplexe Story den ein oder anderen Zuschauer überfordert hat. Snyder kaut einem nämlich die Antworten nicht vor, sondern man muss hier mal selber denken und sich seine Antworten selber holen. Vielleicht ist das heutzutage etwas zu viel verlangt. Festmachen kann man das an der Martha Szene, die ganz, ganz viele einfach nicht verstanden haben. Nein, Bats und Supes werden nicht auf einmal best Buddies, weil ihre Mütter die gleichen Namen haben.
Mir gefällt auch die Interpretation von Lex Luthor. Wir haben hier eben den jungen Lex, der noch am Beginn seiner Laufbahn steht.
Ich mag den Film auch, gerade weil Snyder hier enorm ambitioniert ans Weg geht und ganz klar eine Vision hat. Eine Vision, die er leider mehrmals inszenatorisch komplett gegen die Wand fährt(Martha Szene) oder komplett übertreibt, so dass man meinen könnte, man befinde sich in einer Satire(der komplett Beratungsresistente und schon fast ans hysterisch grenzende Batman, vor seiner Bekehrung).

Bei der besagten Martha Szene, oder aber auch bei Dialogen wie *SCHAUMVORMMUND* "....kannst du bluten?" rollt es mir regelrecht sämtliche Nägel hoch, so furchtbar überspitzt ist das dargestellt. Das soll cool oder düster rüberkommen, für mich wird in solch einer Szene nur alles rausdestilliert, wofür US Comics in den 90igern zu recht kritisiert wurden. Düster und "EDGY!" muss es sein, koste es was es wolle.

Und das hat jetzt nix damit zu tun, dass man die Szenen "nicht versteht". Das ist ja heutzutage die Totschlag Verteidigung, wenn jemand anderer Meinung ist.
Ich find es schlicht plumb dargestellt.

Aber wie gesagt, gerade im UC mag ich den Film, eben weil er sehr viel will. Etwas zu viel wohl. Dass das Publikum eine einfachere Handlung bei so einem Giganten Treffen erwartete, ist auch klar, wenn man Jahrelang die Standard Marvel Ware serviert bekommt(die ich aber auch schätze).
Aber das ist für mich so ein Film, den man schön beim scheitern zuschauen kann.
Im Gegensatz zur bisher existierenden Version der Justice League.
Das ist einfach nur ein großes Debakel.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten