Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2020, 23:04   #277  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Da ich nur Mond Control gehört habe, überrascht mich das mit Herrn Mercedes schon, aber ich freue mich auf die Serie, die beiden ersten Bücher werde ich wohl dann gar nicht lesen bzw. hören.
Ähm, dann lass Mind Control weg^^
Mind Control funktioniert gar nicht ohne Mr Mercedes.
Teil 2 Finderlohn ist halt recht eigenständig und bereitet nur ganz leicht Band 3 vor, daher konnte man Band 2 in der Serie überspringen und dann hinten dran hängen.
Aber Teil 3 zu lesen ohne zumindest Teil 1 zu kennen ist tatsächlich nicht ratsam. Es ist auch keine lose Trilogie, Teil 3 baut komplett auf 1 und 2 auf. (Bei Teil 2 die erwähnte Vorbereitung, sowie die Entwicklung der Hauptchsraktere).
Es wird meist eigentlich die Hodges Trilogie genannt, aufgrund des Ermittlers der die Hauptfigur ist.
Es wäre in etwa so, als gucke man sich nur Endgame an, ohne einen MCU Film zu kennen.

Darüber hinaus sind alle 3 Bücher empfehlenwert. Kings stärke sind die Figuren und er baut hier in den Büchern ein so sympathisches und tolles Ermittlerteam auf. Sollte man nicht verpassen. Auch das liebgewinnen der Chars fehlt, wenn man nur Teil 3 liest
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten