Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2020, 14:38   #72  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Beziehst du dich da jetzt auf Discovery?
Nö, auf TAS.

Nochmal zu ENT:
Beim ersten mal fand ich die 3te und 4te Staffel wirklich toll, gerade weil die 2te eine so riesige Schnarchtablette war.
Beim Rewatch fand ich aber, dass, wenn man weiß wohin die Reise geht, alles zu flach geraten ist. Neben der Xindi Hatz gibt es da eben einfach zu wenig und die Story ist eben kein zweiter Dominion Krieg, dafür hat die Geschichte zu wenig Fleisch an den Rippen und die Hauptfiguren können halt einfach auch nie die Dimension von DS9 erreichen.

Die 4te Staffel ist dafür Großteils pures ST Nerd Candy.
Gut, der Anfang und das Ende sind recht mistig, aber in dieser Staffel schafft man es die Serie zu dem zu machen, was sie eigentlich schon seit Beginn hätte sein können: Eine schöne Vorgeschichte zur bekannten ST Historie, mit vielen bekannten Zutaten und guten Ergänzungen, die div. Völker und Personen vertiefen. U.a. wird ja hier auch bekannter weise gezeigt, warum die Klingonen aus TOS eine glatte Stirn haben.
Mit dem Konzept der Mehrteiler hat man sich hier auch gut getan, so wurde keine Geschichte zu lange gedehnt, man konnte nach ein paar Episoden schnell zum nächsten Abenteuer.
Jedenfalls wird einem in der Serie mehr Prequel Stimmung als bei DISCO geboten.

Wenn ich da nur daran denke, wie man "erklärt" hat, warum man nachher nie mehr vom Sporenantrieb und Burnham gehört hat. Auweh.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten