Thema: Tarzan & Co.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 11:02   #7  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Hallo Detlef,

ich greife mal Dein Stichwort "Dschungelepigonen" auf. Wenn ich es recht verstehe, meinst Du damit die Tarzan nachempfundenen Helden wie z. B. Kaänga, Ka-Zar, etc. Grade für diese habe ich mich immer interessiert und auch schon im Internet danach geforscht. Zeichnerisch gibt es da ja leider nur wenige herausragende Serien, aber amüsant finde ich das Thema allemal. Bin gespannt, wie die Ergebnisse Deiner Recherche ausfallen.
Hallo Matthias,
ich fürchte, da wird nicht viel von mir kommen. Selbst besitze ich nur Shanna Nr. 1 von 1972, zwei Jungle Comics, die Nummern 153 und 162 von 1952 und 1954 und man beachte, dass hier nur neun Ausgaben in zwei Jahren erschienen sind. Auch sind diese beiden Hefte in einem grausigen Zustand - nicht äußerlich, sondern vom Papier her. Jedes Mal, wenn ich sie raus hole, wie jetzt, bröselt am Rand etwas vom Material ab...

Dann habe ich noch das Sheena 3-D von 1985, mit einem unglaublich erotischen "Dave Stevens-Cover". Ach ja, und etwas von "Frank Frazettas" Thunda und last but not least, natürlich auch Nizar.

Da war es dann auch, Komplettheit ist halt nicht mein Kriterium - bis auf wenige Ausnahmen - so habe ich nicht einmal alle deutschen Tarzan-Comics in meiner Sammlung. Grosse Lücken bei BSV und riesengrosse bei Ehapa. Aber mal sehen was hier noch so passiert!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten