Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2007, 14:42   #76  
BadPPV
Mitglied
 
Beiträge: 3
Standard Aussichtslose Frage zu Leutnant Blueberry?

Hallo und guten Tag,

ich trage seit langer Zeit eine Frage bzw. Erinnerung mit mir herum. In meiner Jugend habe ich regelmäßig die Zack-Hefte gelesen, später auch teilweise die Alben. Ich habe eine Erinnerung an eine Western-Geschichte aus einem der Zack-Hefte, die relativ grausam endet (daher auch die Erinnerung).

Ich glaube, die letzten Bilder dieser Geschichte spielen auf einem fahrenden Zug. Die Szene, welche sich in meinem Gehirn festgesetzt hat, ist das Bild eines Menschen (Bösewicht?), dessen Gesicht und Kopf komplett verbrannt und verkokelt ist, er jedoch noch lebt und schreiend "den Leser anguckt".

Ich weiß nicht mehr, ob der Zug (wenns denn einer war) explodiert und daher die Verbrennungen kommen. Teilweise meine ich mich zu erinnern, dass dieser Mensch mit dem Kopf in den Heizkessel gelangt. Das sind aber alles Fragmente, ich bin natürlich auch keinesfalls sicher, dass es sich überhaupt um eine Story von Leutnant Blueberry handelt. Fakt ist, dass mich dieses verbrannte Gesicht mit den verschmorten Haaren nicht mehr loslässt.

Das Ganze müsste in Farbe gezeichnet gewesen sein.

Kann mir da mit diesen super-wenigen Informationen vielleicht jemand helfen?

Besten Dank und viele Grüße
Martin

Geändert von BadPPV (16.09.2007 um 15:08 Uhr)
BadPPV ist offline   Mit Zitat antworten