Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 22:28   #23  
Der_Held
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Suche Comic

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor 10 Jahren mit Begeisterung eine Reihe gelesen, die ich mir damals einfach nicht leisten konnte (pubertierender Schüler haben halt für vernünftige Comics kein Geld).

Jeder Band war eine abgeschlossene Episode, der Comic erschien bei Carlsen, Format Din A4, ich glaube eine französicher/belgischer Zeichner.

Die Geschichte spielt in einem post-apokalyptischen Amerika, ein Bügerkrieg/Naturkatastrophe hat das bisherige System weggefegt. Die Menschen müssen sich wieder mit harter Arbeit beschäftigen, Technologie gibt es zwar,ist hjedoch nur den Reichen und Privilegierten vorbehalten.

Es ging um zwei Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnener eine ist ein ewiger Optimist, der trotz widriger Umstände immer was für andere Übrig hat, der andere ist eine absoluter Egoist, der seine Großmutter verkaufen würde. Wenn es jedoch um seinen Freund geht, besinnt er sich und lässt eine gewisse Menschlichkeit erkennen.

ich erinnere mich an einen Band, in dem ein verrückter Diktator eine Stadt mit einer riesigen Kanone tyrannisiert. Der Diktator fühlt sich als legitimer Nchfolger von Cesar und lässt sich von einem Lehrer Lateinunterrricht erteilen.

Die Freunde geraten zwischen die Fronten der Stadtbewohner und die Truppen des Diktators, werden für die Arbeitstruppe des Diktators "akquiriert" und versuchen aus der Festung zu fliehen.

In einem anderen Band geht es um eine Stadt, in der die Priviligierten in Saus und Braus leben und der Großteil der Bevölkerung sich den Buckel krumm schafft. Die Arbeiter haben die aussicht nach einer gewissen Zeit ebenfalls Bürger derStadt zu werden. Die Freunde werden Arbeiter. Während der Optimist arbeitet, mach der andere sich einene Lenz und vögelt die frustierten Oberschichthausfrauen während seiner Arbeit.

An den letzten Band, an den ich mich erinnere sind die Freunde nur nebenfiguren. Es geht in der Hauptsache um ein Liebespaar. ER wird von einem kranken Typen gefangen gehalten. Er versucht ständig aus dem Käfig herauszukommenirgen. Der Typ verspricht ihn frei zu lassen, wenn die Frau es schafft in die Stadt/FEstung zu kommen.
Der_Held ist offline   Mit Zitat antworten