Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2021, 09:22   #173  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, in der zweiten Hälfte des Bandes fand ich Snow auch wieder gut, aber zu Anfang war sie mir zu naiv. Sie hat die doch sehr offensichtlichen Vorgänge auf der Farm in keiner Weise kapiert und sich doch etwas doof angestellt. Das hat meiner Meinung nach nicht zu Ihrem smarten Charakter aus Band 1 gepasst. Aber egal, wurde ja dann besser.
Wie gesagt: Die Farm ist nicht ihr Revier. Da sieht sie nicht, wenn was falsch läuft. In Fabletown hat kennt sie alles und jeden und merkt sofort, wenn etwas aus der Reihe tanzt. Dieses Wissen hat sie auf der Farm nicht.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
[b]Los geht es mit einer Bürgerkriegsgeschichte, in der sich Jack mit Tod und Teufel anlegt, letzteren austrickst und ersten sogar besiegt. Dass das allerdings, wie so oft bei seinen tollen Eingebungen, auf lange Sicht keine allzu gute Idee war findet der selbstverliebte Egoist ganz schnell heraus. Frech, lustig und massiv blutig kommt die Story daher, die mir ständig irgendwie bekannt vorkommt. Kann mir jemand helfen und die Vorlagen benennen? Dass der Teufel von Jack im Spiel besiegt wird wie einst Gevatter Tod vom Brandner Kaspar ist schon was, aber ich glaube ich hab das auch sonst schonmal irgendwo mitbekommen, vor allem auch das mit dem Wegsperren des Todes meine ich schon mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben. Wisst Ihr Genaueres?
Die Geschichte "den Teufel mit einem speziellen Können zu besiegen" ist grade im Süden der USA sehr verbreitet. Der Teufel wird beim Kartenspiel (wie hier) oder im Umgang mit der Geige, etc. herausgefordert um die eigene Seele zu retten.

Die Geschichte mit dem Tod, tja, the Simpsons did it, und danach auch Family Guy.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten