Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2010, 16:49   #13  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Schöne Zweier-Diskussion hier. Da ich den Film selbst nicht kenne, kann ich mir leider keine Meinung dazu bilden. Was ich aber in jedem Fall nachholen werde.
Natürlich ist nicht alles gleich ein Superhelden-Film, nur weil er bestimmte Merkmale trägt. Siehe Superhelden-Diskussion in Perry Rhodan Forum.
Wir haben im Club ja schon eine ähnliche Diskussion geführt und da waren wir auch nicht immer einer Meinung.
Zweifelsohne werden in meine Artikel auch mal Filme und Serien einfliessen, die oberflächlcih nichts mit dem Thema zu tun haben, aber vielleicht (und hier gilt nur der Vermutungsfaktor solange sich die Macher in die Richtung nicht geäussert haben) in die ein oder andere Richtung Einfluß genommen haben. Gutes Beispiel ist Kill Bill. Absolut kein Superheldenfilm. Und das obwohl die Braut sich in Bruce Lees Kampfanzug durch den Film prügelt. Der offensichtliche Einfluß bei den Crazy 88 durch Kato wird dennoch erwähnt. Aber natürlich im Artikel über Kato, bzw Green Hornet (http://www.superheldenfantreff-luebe...een-Hornet.htm) und nicht als Film selbst.
Servalan hat mich bislang aber schon auf einige Filme gebracht, die ich entweder nicht kannte oder in dem zusammenhang nicht gesehen habe. Ob das im Endeffekt dann auch mit meiner Philosophie übereinstimmt wird sich zeigen. Sicherlich fliegt dann auch mal ein Film raus und ich denke Cypher könnte so einer sein. Ob der Film nun 08/15 ist und ziemlich belanglos ist von niederem Intersse. Ihc bin da ja komplettist und werde mir Puma Man garantiert kein zweites mal anschauen. In meiner Sammlung ist der trotzdem, weil datt nun mal ein Superheld (wenn auch ein schlecht gemachter) ist. Davon können meien Clubfreunde sicherlich so einige Anekdoten erzählen.
Ansonsten: weitermachen und JEDE Kritik ist willkommen. Unterstützung natürlich auch.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten