Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 11:54   #49  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Ich habe jetzt die allerletzte Möglichkeit bei der Druckerei genützt und die Stückzahl der durchnummerierten Variantexemplare von 150 auf 120 Exemplare reduziert. Dadurch wird das Ding noch seltener und meine Hoffnung steigt, dass die ganze Angelegenheit, die mich von der Arbeit abhält (aber ich beschwere mich nicht, war ja meine Spontanidee, weil ich Covermotiv so toll fand), bald wieder vorbei ist.

Jetzt was wichtiges: Unser Abo-Versand fürchtet, dass die Abonnenten zu kurz kommen könnten, da die Normalausgabe der SB 232, wo im Vorwort für die Variantversion geworben wird, erst am Jahresende versendet wird. Wenn man bedenkt, dass so mancher Leser noch per Briefpost verkehrt, ist es wohl das beste, bis etwa Mitte Februar mit dem Versand der Variantausgabe zu warten und die bis dahin eintreffenden Bestellungen der Abonnenten noch zu berücksichtigen.

Doch natürlich ist es sinnvoll, wenn Ihr jetzt schon bestellt, da die Bestellungen in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt werden! Aber bitte versteht, dass ich – falls es eng werden sollte – den Abonnenten den Vorzug gebe. Doch das betrifft wohl nur Spätbesteller.

Noch was: Jemand hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es total selten vorkommt, dass ein Comicfachmagazin ein Variantcover hat. Ich glaube, das stimmt. Der einzige Fall, der mir bekannt ist, ist COMIXENE 31 (Juli/Aug. 1980), die Kauka-Ausgabe, aber das hatte damals rechtliche Gründe.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten