Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2020, 16:14   #2293  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Gerade erst gesehen:

Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt nicht damit gerechnet eine so ausführliche Antwort zu bekommen, aber vielen Dank. Dann im "hohen" Alter doch noch ein großer Comic-Fan zu werden ist schon erstaunlich.
Bei Spawn sagte McFarlane mal in einem Interview dass Comics schreiben könnte jeder, auch die Putzfrau (heute korrekt Reinigungskraft), die wirkliche Schwierigkeit ist das Zeichnen. So finde ich auch seine Storys ziemlich....schlecht und habe dann doch nach ca. 30 Hefte aufgegeben (ich hoffte immer die Geschichten würden besser ).
Aber er hat doch recht.
Ich würde es gerne auf die 80iger und 90iger schieben, aber wenn man sich , auch heutzutage gut laufenden Serien anguckt, dann besteht doch 80% aus Geschichten die schon 100 mal da waren. Oft wird einfach nur der Widersacher ausgetauscht oder der Gegenstand um das Ziel zu erreichen.
Wirklich gute Storys sind dann immer das Highlight der Serien, aber die meiste Zeit befindet man sich zwischen zwei Events im 08/15 Brei.
Und da sticht man dann letztendlich durch gute Zeichnungen heraus.
Und zumindest mit seiner "Spider-Man" Reihe hat McFarlane damals viel auf die Story gesetzt und das waren Maßstäbe.

Aber ja du hast zu früh aufgehört, denn ...


Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Naja, ich sag mal so: Dass Spawn in Sachen Story kein tiefschürfendes Meisterwerk ist, das ist wohl jedem klar. Für mich ist das allerdings ein blutig-spaßiger Fun Comic in grandioser Optik und mit enormer Coolness. Das Spawn-Feeling macht mir beim Lesen einfach unheimlich viel Spaß und da bin ich vermutlich nicht der Einzige, sonst wäre das Teil nicht die mittlerweile am längsten laufende unabhängige Serie...
Ich hoffe du bist bei Spawn dann offen für anderes^^
Als Brian Holguin übernimmt und Todd in den Hintergrund rückt, wird Spawn tatsächlich tiefschürfend.
Spawn 70 bis 150 finde ich nicht nur auf Spawn bezogen als die Hoch-Zeit, sondern auch im gesamten Comicraum als mit das Beste, was man lesen kann.
Auch als großer Spawn Fan, bin ich mir bewusst, dass Todd das Schreiben lieber anderen überlassen sollte,aber auch aktuell ist es nicht wirklich schlecht. Es ist nur nicht so gut, wie es sein könnte.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten