Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 22:19   #765  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hollywood
Netflix

Hollywood mitte der 40er. Wir verfolgen die Schicksale mehrerer Junger Leute, u.a. ein junger Rock Hudson, die den Traum haben in Hollywood berühmt zu werden und schnell erkennen das sie in eine Welt voller Rassismus, Sexismus, Erpressung und Korruption geraten sind. Der Weg nach oben ist mit vielen Demütigungen und Enttäuschungen verbunden.

Eine wirklich klasse Serie. Ich habe sie in zwei Tagen durchgesuchtet (7 Folgen a 45 min bis 1 Stunde). Erstmal liebe ich den Artstyle dieser Zeit, von daher rannte der Film bei mir schonmal offene Türen ein. Dazu kam noch das ein paar Rollen hier wirklich absolut Top besetzt sind. Jim Parsons (Sheldon aus TBBT) stiehlt hier m.M.n. aber allen die Show. Auch Dylan McDermott ist einfach fabelhaft. Er spielt einen liebenswerten Halunken namens Ernie denn ich einfach nur klasse fand.
Fazit: 9/10
Habe sie gerade durch und bin auch begeistert. Streng genommen ist die Serie komplett unrealistisch, übertrieben romantisch bis zum Kitsch und viel zu positiv in der Entwicklung sämtlicher Figuren... und doch funktioniert es irgendwie. Das liegt vor allem an den durch die Bank großartigen Darstellern, wobei auch für mich Jim Parsons und Dylan McDermott hervorstechen. Schon nach wenigen Sekunden gelingt es Parsons sich komplett von der Figur "Sheldon" freizuspielen, was nur den wenigsten Darstellern mit so einer überpräsenten Rolle im Hinterkopf des Zuschauers gelingt. Und McDermott, hätte nicht gedacht, dass der mich nochmal so begeistert, hatte den unfairerweise schon als über seinem Zenit abgeschrieben. Und was mir in dem Zusammenhang auch sehr gefällt: Endlich werden mal älteren Figuren eigene Wünsche, Träume und eine Sexualität zugestanden, abseits der grauen, asexuellen Mentorenrolle im Hintergrund.
Die Serie vermittelt insgesamt einfach so eine Hoffnung und eine Wärme, wie ich sie schon lange nicht mehr in den heutzutage größtenteils düsteren und realistischen Serien erlebt habe. Vor allem bei den Charakteren hat man endlich mal wieder durch die Bank weg sympathische Figuren, wo doch heutzutage alles oft in Grautönen ertrinkt.
Wer also Lust hat, sich auf dieses moderne Märchen einzulassen, dem ist die Serie wärmsten zu empfehlen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten