Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 13:12   #59  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
@pecush:

Tja...
Ich müsste am Tag 1000 Mails und PNs beantworten. Kilometerlange Zeilen mit Buchstaben füllen, Korrektur lesen und versenden. Dazu muss ich ein Forum leiten, keinen ganz kleinen Marktplatz versorgen und auch noch ein wenig Mensch sein dürfen. Gelegentliches Vorkammerflimmern habe ich mit 62 schon ganz gut im Griff, nur heute ...

Also: Ein Anruf geht in der Regel flotter für beide Seiten ...
und ich habe bisher noch keinem Zuhörer meinen Finger oder die Zunge ins Ohr gedrückt. Ehrlich!
Kann ich bestätigen und ich fand den Anruf und das kurze Gespräch wirklich nett und hatte keinerlei Problem damit

Andere können das aber vermutlich anders sehen, manche sind da echt komisch und trennen "virtuelle" und "reale" Welt scheinbar strikt voneinander.

Ich hab selber schon die irrsten Reaktionen von Facebooknutzern und Forumiten (nicht aus dem PF) erlebt wenn ich denen angeboten habe mal kurz mit ihnen zu telefonieren, weil sie einen Rat oder eine Auskunft oder sonstwas von mir wollten und ich einfach weder Zeit noch Lust hatte seitenlang Text zu tippen.

Aber was solls, allen kann man es eh nicht recht machen. In diesem Sinne halt die Ohren steif und wenns zu stressig wird, nimm dir mal eine kleine Auszeit. Sich die Gesundheit zu ruinieren ist das Ganze sicher nicht wert
Tom ist offline