Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 23:44   #1742  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.877
Blog-Einträge: 1
Ich habe mir zum Ende letzten Jahres und zum Beginn dieses einige Ausgaben mehr besorgt und bin dabei, diese zu lesen.

Da ich nicht an einen Händler gebunden bin und auch an keiner Stelle ein Abo in Auftrag gegeben habe, informiere ich mich dadurch, dass ich mir Neuware direkt in den Verlagen anschaue. Da gibt es meistens Beschreibungen über den Inhalt, der mich einerseits fasziniert oder dem ich nichts abgewinnen kann.

So geschieht es oft, dass ich an Ausgaben gelange, die nicht von den großen Verlagen verausgabt werden, die aber dennoch interessant erscheinen.

Wobei meine Suche gezielt ist. Ich suche im Netz nach Reiseberichten, nach Graphik-Novellen, oder nach Biografien. Und schaue zusätzlich auch bei mir bereits bekannten Verlagen nach deren Neuerscheinungen.

Beispielsweise hier nun der Band Zatopek vom Verlag Voland & Quist. Das Buch erschien bereits 2016, und beinhaltet natürlich das Leben des Ausnahmesportlers Emil Zatopek aus der Tschechoslowakei.

Ich nahm den Band zur Hand und legte ihn ab, nachdem ich alle 208 Seiten durchgelesen hatte. Und nach einer kurzen Pause las ich einzelne Passagen noch einmal. Und in ein paar Tagen werde ich es vermutlich noch einmal in die Hand nehmen.

Wenn man diese Art der Unterhaltung, Biografien von bekannten Persönlichkeiten, mag, gibt es kaum was Besseres.

9/ 10.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten