Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2018, 12:53   #71  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Hallo Guenkos,

danke für die Rückmeldung. Ich bin zwar davon nicht abhängig, aber wenn eine kommt, bringt das auf jeden Fall einen Motivationsschub.

Ich denke schon, ich werde diesen Comic hinkriegen, weil es tatsächlich ein Stück meiner Lebensgeschichte ist und ich das zumindest für mich selbst machen werde. Aber es dauert halt... Kurzzeitig habe ich überlegt, ein Sabbatical zu nehmen und den Comic in dieser Zeit zu zeichnen. Aber da bin ich gar nicht sicher, ob das funktioniert hätte. Ich bin's nicht gewohnt, mich täglich ans Zeichenbrett zu setzen und wöchentlich eine bestimmte Anzahl Seiten abzuliefern.

Was die Colorierung betrifft: Ich hab' keine Ahnung von Computercolorierung, und zum Aquarellieren fehlt mir das technische Können. Außerdem sind die meisten Comics, die mir gefallen (etwa die von Robert Crumb oder von Tomas Bunk) schwarz-weiß.

An ein print-on-demand-Modell habe ich schon gedacht. Aber bevor ich das in die Wege leite, möchte ich mit "Daphne" doch erst fertig werden, und da habe ich nach meinem Zeitplan noch mindestens zwei Jahre vor mir.

Was sind denn das für Western, die Du schreibst? Oder steht das hier irgendwo im Forum? Hast Du Westernserien wie "Lassiter" oder G. F. Unger-Western als Vorbild? Oder gar "Tom Prox" oder sowas? Ich bin zwar kein expliziter Fan von sowas (stilistisch mochte ich zwei Zane-Grey-Western, die ich mal gelesen habe), aber unter Umständen würde ich mir ein Werk von Dir gern mal ansehen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten