Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2015, 15:37   #71  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Das hat mit 'Hinterhergejammer' nichts zu tun. Ich schrieb das extra in 'Tüddelchen' um deutlich zu machen, dass es eine 'berüchtigte' Phase ist, bzw. als solche gesehen wird oder zumindest wurde. Inwieweit ich selbst dazu stehe, und ob und wie sich meine Sicht dazu in den letzten knapp 40 Jahren geändert hat, steht auf einem völlig anderen Blatt. Insofern ist meine Formulierung weder freundlich noch unfreundlich, sondern schlicht die sachliche Beschreibung dessen, wie diese Phase in der Rückschau und Rezeption meist dargestellt wird.

PS: Mich irritiert im Übrigen auch, dass diese, kürzeste aller ZACK-Phasen in der 'Nachschau' oft so viel Raum einnimmt. Qualitativ sicher nicht grade die beste aller ZACK-Phasen, aber auch wieder nicht so schlecht, wie es zuweilen den Eindruck macht und in mancher Quelle ist ja sogar zu lesen, dass sie gar nicht mal so 'unerfolgreich' war, sondern die verkauften Auflagenzahlen zunächst durchaus wieder etwas besser wurden (wenn ich grad auch nicht mehr weiß, wo ich das mal gelesen hab).

Geändert von zaktuell (04.07.2015 um 15:44 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten