Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2015, 00:18   #102  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Ich finde die Lancebücher auch gut,auch wenn ich nur den Band eins besitze.

Das Bücher verramscht,oder im Preis gesenkt werden,ist oft nicht schön,wenngleich ich die Kritik daran nicht ganz verstehe. O.k,wenn man 300€ ausgegeben hat und ein Jahr später die Sachen nur noch die Hälfte kosten,ärgert man sich sicherlich. Aber ich habe manchmal den Eindruck,daß die meisten Comicsammler im Laufe der Zeit so eine Art Aktiendealermentalität entwickeln. Wenn ihr eure „Heftchen“,die ihr vor zehn Jahren für fünfzig Cent auf dem Flohmarkt gekauft habt heute für 100€ verticken könnt,dann findet das jeder in Ordnung und da fragt keiner,wie das denn sein kann. Nur wenn es mal umgekehrt ist,dann ergeben sich plötzlich viele Fragen. Und ob die angesprochenen Hethkesachen alle im Reißwolf gelandet sind kann ich nicht beurteilen. Webewirksam wurde damals ein Container voll mit neuen Nachdrucken in der Sprechblase abgebildet,der in der Papierverwertung gelandet ist. Seltsamerweise konnte man dieses Material noch jahrelang palettenweise bei ebay oder sonstwo kaufen.

Aber so ist das nun einmal. Als damals während der Bankenkrise viele Ihr Geld verloren hatten,tauchte auch immer wieder die Frage auf,wo denn das Geld geblieben sei,wo es im umgekehrten Fall plötzlich hergekommen ist,wurde seltsamerweise nie hinterfragt.
Durango ist offline   Mit Zitat antworten