Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 16:39   #79  
ulli1947
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Angebot asterix bei Ebay

So Leute,
habe gerade mit Lothar Schneider hinsichtlich meines Angebotes der Asterix bei Ebay gesprochen.
Er meinte das hier vielleicht ein gewerbliches Handeln vorliegt.
Meines Erachtens ist das nicht gegeben da ich es nur gelegentlich vornehme,

Es sieht so aus ,das ich beruftätig bin und an den Wochenenden öfter über Flohmärkte gehe.
Wenn ich dort etwas günstig bekomme nehme ich es auch mit und verkaufe es neben privaten Dingen die ich nicht mehr benötige über Ebay um, ganz offen zu sagen, auch einen Euro zu machen.
Doch nun zu den Asterix.
Vor ca 3 monaten konnte ich günstig einen kompletten Satz erhalten und habe ihn auch wieder über Ebay veräußert.
Von dem Verkäufer konnte ich inzwischen weitere erhalten die ich ebenfalls verkaufen möchte.
In einer Diskussion erklärte er mir auch wie er an die Sätze kommt.
Nach seiner Aussage geht das so:
Die Verlage liefern an die Zwischenhändler palettenweise die Asterix , aber nicht Satzweise sondern immer Pakete, Beispiel: also von nummer 20
2 Pakete à 100 von nummer 30 3 Pakete `100 undsoweiter.
Dort bei den Zwischenhändlern in mehreren Großstädten werden dann die Bestellungen meistens Satzweise zusammengestellt und weiterverteilt.
Alle übriggebliebenen Asterix werden dann nach Vorgabe des Verlages nicht zurückgesandt sondern in Container geworfen und sollen zur Papiermühle zum vernichten gebracht werden.
Hier ist meines Erachtens die Lücke wie eine so große Anzahl der Sätze in den "Quasi" Handel gelangen können.
Über dortige Mitarbeiter gelangen wahrscheinlich die übrigen nicht alle in die Papiermühle sondern werden weitergegeben.
Nichts für ungut, aber nach meinem Gespräch mit Herrn Schneider werde ich diese Angelegenheit mit den hier vorhandenen Asterix noch abwickeln und mich dann aus dieser "halbseidenen" Angelegenheit zurückziehen.
Bei Fragen oder ähnlichem könnt ihr mich auch direkt per Mail ulli1947@web.de
erreichen
Ulli1947
ulli1947 ist offline   Mit Zitat antworten