Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2020, 11:19   #39  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.713
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Das Papier ist Glanzpapier und etwas dünn, man muss beim Umblättern sehr vorsichtig sein. Und wenn man den ganzen Block Papier zusammendrückt, biegt er sich nach oben fast wie eine Welle.
Wenn dies das gleiche Papier wie bei dem Conan ist ist dies nicht so starkes Glanzpapier (es gibt schlimmeres). Die ersten US-Ausgaben hatten dickes, glänzendes Papier und einen lederartigen Umschlag und diese Bücher waren wesentlich schwerer. Nachdem Cory Sedlmeier die Überwachung der Farben und der Produktion übernommen hat entschloss man sich dieses dünne Paper und andere Buch-Umschläge wegen des Gewichtes zu nehmen. Ich habe jetzt keine Lupe genommen aber Panini orientiert sich an dieser Vorgehensweise bei seinen Bücher (ich hatte von der alten Produktion Amazing Spider-Man 1 und das Teil war wirklich vom Gewicht schrecklich).
Zum aufrechten stehen dieser Bücher: Raro hatte zu dem Problem geschrieben er würde alle Bände stehend im Regal haben und es würde sich nichts durchbiegen. Ich habe dann meine US-Bücher auch seit ca. ein Jahr so im Regal und bisher nichts festgestellt (ob es so gut für die unteren Bände ist wenn man mehrere übereinander stapelt ist auch die Frage...).
Mein Dracula müsste diese Woche von meinem Händler mit anderen Comics kommen und ich freue mich darauf.

Geändert von EC-Fan (25.03.2020 um 11:30 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten