Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2016, 20:07   #144  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Das mit dem aufstrebenden Label war natürlich auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Immerhin ist Pidax doch schon eine Weile aktiv.
Ich hatte mir damals in den Anfangsjahren zuerst die Grashüpferinsel gekauft. Eine Kinderserie die ich damals in den 70ern gesehen hatte. Im August 2007 hatte ich mir den UK-Import ( Grasshopper Island ) zugelegt.
Ein Jahr später brachte Pidax dann die deutschsprachige Ausgabe auf den Markt.
Da meine Englischkenntnise doch ehr mäßig sind, habe ich mir dann noch die Pidax Ausgabe geholt.

Die nächste Box aus dem Hause Pidax müsste dann der Wallenstein gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.
Und obwohl ich normalerweise selten eine Rezension schreibe, habe ich es in diesem Falle doch getan. Zum einen eben um Pidax zu unterstützen. Zum anderen auch nicht ganz uneigennützig. In der Hoffnung das dieses "Neue Label" sich auf dem Markt behaupten kann und noch einiges an alten Serien und Klassikern auf den Markt bringt.

Zitat aus Amazon:

Die Firma Pidax hat hier mit der Bearbeitung des Wallenstein Vierteilers wieder ganze Arbeit geleistet.
Ich habe die DVD eben erhalten.
Ausgepackt und rein in den Player. (BDP 3000 - TV Philips PFL 5704 - "nur HD ready" )
Ich kann hier jetzt nicht mit technischen Details,wie Frameraten ect. aufwarten.
Das Bild ist sehr klar und sauber. Die einzelnen Folgen sind in Kapitel aufgeteilt und können separat angewählt werden. Ich habe die Serie bei der letzten Ausstrahlung auf 3Sat gesehen, bzw aufgezeichnet. Aber in so guter Qualität habe ich die Fernsehfolgen nicht in Erinnerung. Kurz und knapp. Wer schon lange auf diesen Vierteiler gewartet hat, kann unbesorgt zugreifen.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass der Firma Pidax mit dieser Veröffentlichung Erfolg beschieden ist.
Allein schon damit uns bald weitere Klassiker aus dem Hause Pidax erfeuen können.

Inzwischen dürfen ca. 65 - 80 DVD Boxen von Pidax den Weg zu mir gefunden haben.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten