Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 10:36   #4706  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
HACHETTE SAMMLUNG DER SUPERHELDEN JUNI 2020

AUSGABE 90: KILLRAVEN

- DER KRIEG DER WELTEN -





Inhalt: AMAZING ADVENTURES (VOL. 2) 18-19 UND KILLRAVEN (VOL. 2) 1-6

Zitat:
Der Krieg um die Erde beginnt! In einer nahen Zukunft beschützt der furchtlose Jonathan Raven unseren Planeten vor außerirdischen Eroberern. Streitkräfte vom Mars sind auf der Erde glandet, um unsere Zivilisation auszulöschen. Die Menschen werden versklavt, müssen in den Arenen der Eroberer gegeneinander kämpfen oder werden von ihnen wie Tiere gejagt.
Doch ein Mann erhebt sich gegen die schmachvolle Tyrannei: Jonathan Raven. Mit einigen Getreuen kämpft er sich durch die Ruinen seiner Heimat. Nach den allerersten Abenteuern von Killraven erleben Sie seine spektakuläre Rückkehr, geschaffen von Alan Davis. Dies sind klassische Abenteuer, die in keiner Marvel-Sammlung fehlen sollten!
Diese Ausgabe war das erste Material überhaupt, das ich von diesem Helden gelesen habe. Killraven lebt außerhalb des normalen 616 - Universums in einer postapokalyptischen Welt, in der die Marsianer aus H-G. Wells Roman „Krieg der Welten“ den Sieg über die Erde errungen haben und eine grausame Herrschaft über die letzten verbliebenen Reste der Menschheit ausüben. Die enthaltenen Storys bewegen sich auf gutem Niveau und sind hinsichtlich ihres Inhalts irgendwo zwischen Conan, Jeremiah und dem Spiel Fallout angesiedelt. Besondere Beachtung fanden bei mir die AMAZING ADVENTURES (VOL. 2) 18-19, da nicht koloriert und von den großen Meistern ihres Faches geschaffen: Roy Thomas, Neal Adams, Gerry Conway, Howard Chaykin.


und


AUSGABE 91: ROGUE





Inhalt: AVENGERS ANNUAL 10, UNCANNY X-MEN 171 UND ROGUE 1-4

Zitat:
Sie ist eine Kämpferin, eine gute Kameradin und Schülerin am Institut von Charles Xavier: Seit Jahrzehnten gilt Rogue als eine von Marvels mächtigsten Mutantinnen. Warum dies so ist, erfahren Sie hier in ihrem allerersten Soloabenteuer. In dieser Geschichte kehrt Rogue in ihre Heimat am Mississippi zurück. Welche Schrecken erwarten sie hier … und was bedeuten diese für ihre Zukunft? Rogue ist gewohnt, sich die Kräfte anderer anzueignen, doch dieses Abenteuer wird die Heldin für immer verändern.
Lohnenswert ist auf jeden Fall das enthaltene 40-seitige Avengers Annual, welches vor allem mit einem tollen Cover und schönen und detaillierten Zeichnungen besticht, obendrein noch recht spannend im Aufbau ist. Dann folgen die nach meiner Meinung nur mäßig gelungenen Ausgaben aus UNCANNY X-MEN 171 UND ROGUE 1 - 4. Rogue 1 - 4 ist offenbar eine Zweitverwertung aus dem 1999 bei Marvel Deutschland erschienenen Sonderheft X-Men Universum 2:





Nachtrag: Ein ziemlich dummer Herstellungsfehler ist mir bei Band 90: KILLRAVEN aufgefallen, wo man auf dem blau eingefärbten Inlet von Cover und Backcover, wo stets das Konterfei des Helden abgebildet ist, diesmal nicht Killraven, sondern Rogue abgedruckt hat.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten