Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2022, 08:43   #49  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.935
40 - Die Asche von Jedha

Wir sind in der Kollektion endlich mal wieder bei Leia, Luke und Han gelandet. Prima, Back To the Roots sozusagen. Es geht um Jedha, klar sagt der Titel ja schon. Der Todesstern ist Geschichte aber das Imperium noch lange nicht. So möchte man Bodenschätze ausbeuten was die Rebellen natürlich verhindern wollen.
Der Comic krankt daran woran auch die meisten Filme heutzutage kranken, bombastische Optik wenig Handlung.
Ja, die Geschichte baut interessante Gegner auf damit nicht nur unsere drei Helden hervorstechen, obwohl, das tun sie hier eigentlich auch nicht, nur genutzt werden diese Gegner auch nicht vernünftig.
Der Band ist nicht schlecht an sich sondern einfach nur langweilig.
Entweder ist bei mir nach 40 Bänden die Luft raus oder bei den Marvel Machern zu der Zeit, die Bände der Kollektion die mich begeistern werden immer rarer. Aber vielleicht wird das ja wieder besser, der Band fiel in die Zeit wo allgemein mehr auf Bilder als auf Text gesetzt wurde. Im Comic ist es halt wie im Kino, bombastische Bilder sind Alltag, das war früher anders und somit war man davon allein schon begeistert. Das reicht mir heutzutage nicht mehr.
Tja, und da bin ich dann vom Rezithemenkern, dem vorliegenden Comicband, doch recht weit abgeschweift, was schon verdeutlicht wie sehr er mich beschäftigt hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten