Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 08:58   #2  
hipgnosis
am 12.02.2014 verstorben
 
Benutzerbild von hipgnosis
 
Ort: Limburg a.d.Lahn
Beiträge: 278
Ich weiss momentan nicht was mit dem Bild los ist.

Als ich es gerade eingefügt hatte, konnte ich es nach dem Speichern einwandfrei sehen - jetzt bin ich aus dem Thread raus und nachdem ich wieder rein bin, sehe ich es nicht mehr.

Vielleicht kann mal ein SysOP oder underduck himself hier weiterhelfen.
Ich sehe keinen Fehler meinerseits mit der Schreibweise - aber wer weiss?

Das Peyo-Thread soll nun als Test und Vorlage dienen, an dem wir uns ein vernünftiges Konzept erarbeien können.
Also bitte Eure Anregungen, Ergänzungen, Verbesserungen usw. mitteilen.

Forum-Opa underduck bat mich den Schrifttyp und die Größe nicht zu verändern.

Ich hatte gestern in der Kürze der Zeit einfach mal den Schrifttyp genommen den ich auch im Stammtisch verwende.
Selbstverständlich handelt es sich hier nur um einen ersten Versuch - Anregungen sind sehr erwünscht.

Ich wollte das Ganze nur nicht langweilig oder gar bieder gestalten - mir geht es schon auch etwas um eine schöne Präsentation.

So habe ich z.b. den Künstlernamen und auch dessen deutsche Veröffentlichungen im Text mit "Dunkelrot" und fett geschrieben, damit sie sich etwas vom übrigen Text abheben.

Die Künstler mit denen der Genannte schon zusammenarbeitete habe ich dann in "Schwarz" und fett markiert - diese könnte man später nach und nach durch Verlinkungen ersetzen, wenn man diese Namen dann auch in der Biographie aufgenommen hat.
So macht es z.b. die Wikipedia - das Konzept finde ich nicht schlecht, kommt man doch schnell zu den verschiedenen Suchzielen.
Aber dafür müssen wir uns erst einen vernünftigen Grundstock aufbauen.

Was jetzt z.b. noch komplett fehlt in dieser ersten Bio sind Aufzählungen der in deutsch unveröffentlichten Titel des Künstlers - die ich normalerweise als Fleissarbeit immer unter die Bio setze.

Desweiteren fehlen alle Hinweise zu Sekundärliteratur, die es sicherlich zu Peyo reichlich gibt.

Auch weitere Links oder gar eine schöne Homepage mit Bildern könnte ich mir durchaus als wertvolle Bereicherung vorstellen.

Ich warte jetzt einfach mal Eure Vorschläge ab - und übergebe an mschweiz - da ich bis zum kommenden Dienstag verplant bin.
Vielleicht schaue ich sporadisch mal rein - bin ja schon ein bisserl neugierig!
hipgnosis ist offline   Mit Zitat antworten