Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 16:46   #29  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Welchen Platz haben die Figuren in Deinem Comic Herz?

Comics habe ich nun wirklich einige gelesen. Und viele Figuren im Laufe der Jahre kennen und liebengelernt. Wenn ich aber gefragt werde, wer meine liebste Figur ist, sage ich immer Batman. Da gabs auch schwache Storys, aber unterm Strich hat er mich immer mit am besten unterhalten. Ein Superheld ohne klassische Superhelden-Eigenschaften! Und am Anfang war Batman, daher ist er auch in der Bat-Family für mich die Nummer 1. Manchmal ist er ein Ar..., schwer zu verstehen, seine zwischenmenschlichen Handlungen sind nicht nachvollziehbar. Und da ist er mir vermutlich sehr ähnlich (andere Ähnlichkeiten haben wir aber nicht...)

Welche der beiden ist Dir wichtiger?
Batman, keine Frage. Und unter der Maske: Bruce Wayne!

Welche Comics beschreiben diese am besten?
Damians erste Auftritte fand ich sehr stark, ohnehin die Geschichten, in denen sich das Verhältnis zwischen Bruce und Damian erst entwickeln muss.
Batman mag ich vor allem in klassischen Detektivgeschichten und in solchen, in denen sein Verhältnis zu seinen Mitmenschen thematisiert wird. Zack-Boom-Bang-Action brauche ich dann nicht.
Seine Beschreibung im Lego-Batman-Film finde ich herausragend ironisch!

Welche Entwicklungen haben die Figuren erlebt, welche Entwicklungen sind zu erwarten und welche Entwicklung wünscht Du Dir?
Bei diesen beiden hoffe ich nur, dass nicht wieder jemand stirbt, damit die Auflagenzahlen steigen. Von daher:

Könntest Du Dir vorstellen, dass man die Figur sterben lässt?
Ja, das wird passieren/ist passiert. Und dann kommen sie doch alle wieder. Also bitte: Entweder tot oder lebendig! Aber: Bruce Wayne wird nicht dauerhaft sterben, er ist für DC zu wertvoll.


Welche Schauspieler können die Figuren spielen und welche nicht?
Gab ja schon Batmans. Val Kilmer fand ich schwach, ansonsten konnte ich bislang mit allen leben. Da ich keine Castingagentur besitze, mache ich mir weniger Gedanken, wer Damian spielen würde. Davon abgesehen: Auch beim nächsten Batman-Robin-Film wird Robin nicht Damian sein, sondern Dick Grayson!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten