Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2018, 15:02   #141  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen

Dann hätte ich noch eine Frage an Tifcat und eine Anmerkung:
Du schreibst: „Der komplett rot, mit Spinnennetz verzierte Mann/Junge, blau gekleidete vermeintliche Gute musste jene DIE SPINNE sein.“ Kanntest Du also Spider-Man schon vor der Erstveröffentlichung auf Deutsch? Oder hast Du bloß versucht, den Titelschriftzug und das Coverbild in Einklang zu bringen?
Die Eingangsgeschichte ist fiktiv.

Ich habe einen jüngeren Bruder von dem ich dachte dass er meine Comics nie gelesen hat. Tatsächlich hat er sie doch heimlich gelesen. Wie ich dieses Jahr erst erfahren habe.
Mein Vater kommt dem Vater in der Geschichte nahe. Er liebte Wäscher und Tarzan als Kind. Hat später Tarzan, Prinz Eisenherz, Flash Gordon, Sprechblase (mir geschenkt/selbst gelesen), Conan und alles was Westerncomics hergab (Lasso, Bessy usw. mir geschenkt. Aber eigentlich für sich ) gekauft.

Eigentlich wollte ich erreichen, dass klar ist dass der kleine Junge Spider Man nicht kennt sondern erst durch Zeichnung und Titel den Zusammenhang herstellt. Also so wie Du im letzten Satz geschrieben hast. Das hätte ich also besser hinbekommen müssen.

Mein erstes Marvel war Dracula 12 (Davor immer nur geblättert. Hulk und die letzten Hit lagen bei uns zusammen aus. Das war mein erster Kontakt). Aber durch tauschen usw. hatte sich bei mir Hit und Williams am Anfang stark gemischt. Man nahm was man bekommen konnte. Und irgendwann habe ich mir gedacht: „Was haben nur die Erstleser bei der unsensiblen Veröffentlichung von BSV damals verstanden.“ Marvel ist nicht wie andere Superhelden Verlage. Da gibt es einen Aufbau, und ohne die vorherigen Comics zu kennen steht man ziemlich im Regen. Das heißt man kann nicht einfach mitdrin lesen. Und weiter gedacht – Kinder lasen Comics. Was haben die erst gedacht? Und so ist der Anfang entstanden.

Schön das es Euch gefallen hat.
Mir hat das Schreiben auch spaß gemacht. Meisst fehlt mir einfach die Zeit dafür.

Wie ich das Cover da reinbekomme wusste ich nicht.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten