Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 14:13   #83  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Pik As - Die Fantastische Detektei #1 & 2: Die Parapsychologin / Süsses Laster



Für diese Alben Serie hab ich mich eigentlich schon lange interessiert, wahrscheinlich auch wegen des Genres der Detektiv Geschichten für das ich schon immer was übrig habe, und dieses Jahr gab es die Möglichkeit kostenlos in das erste Album reinzuschnuppern. Dazu sei gesagt das es bisher 7 Alben gibt und ein Fall besteht immer aus 2 Alben.

Im ersten Fall geht es um das Verschwinden eines Mediums, in dem Auguste Dupin zusammen mit einem Freund bei der Polizei ermitteln, am Tatort sind nur die vermeintlichen Augen des Opfers zurückgeblieben und dazu jede Menge Blut. Doch ist sie nun wirklich Tod...? Seine ebenso Schlaue wie unabhängige Schülerin Flora Vernet muss sich immer beweisen, und als ein neuer Klient auftaucht gibt sie sich als Assistentin aus um selbst in Fall eines Diebstahls einer Uhr zu ermitteln, doch hinter ihrem Klienten Steckt noch mehr und ihr Fall hängt auch mit dem zusammen in welchem August Dupin ermittelt und einer Verbrecherorganisation die im Hintergrund die Fäden zieht...

Meinung: Eine wunderbar spannende und skurrile Detektiv Geschichte, mit einem paranormalen Einschlag, dazu noch Mordlustige Geister und ein Werwolf, obwohl dieser hält sich ja nur für einen. Na ja es macht in jedem Fall Spaß zu lesen und die Zeichnungen sehen klasse aus. Das beste an der Story ist aber die Hauptfigur Flora Vernet, die zwar immer wieder zu kämpfen hat mit der Gesellschaft in der Frauen nicht akzeptiert, sich am Ende aber gekonnt durchsetz mit Charme und können. Und sich dann auch von Dupin emanzipiert und ihre eigene Detektei Pik As gründet.

Großartiger Stoff bei dem ich sicher irgendwann den nächsten Fall holen werde. 8 von 10 Punkte

http://www.comicguide.de/book/103122/Pik-As-1
http://www.comicguide.de/book/103123/Pik-As-2
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten