Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 08:26   #1402  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich bin grad dran die alten "Marvel Exklusiv" für mich zu entdecken und gehe jetzt da mal systematisch vor. Da ist einiges erschienen, auf das ich neugierig bin und zum Glück sind ja die meisten Bände immer noch sehr gut und auch günstig zu bekommen.

Band 2 der Reihe ist für mich gleich ein absolutes Highlight

Spider-Man - Kravens letzte Jagd

Eigentlich hatte ich die Geschichte schon gelesen, aber nur in der Panini-Neuausgabe von 2007 https://www.comicguide.de/index.php/...&display=short

Die hat aber den großen Nachteil, dass da im Vergleich zur Marvel Exklusiv Ausgabe ein Heft (Amazing Spider-Man: Soul of the Hunter) fehlt und das wollte ich auch noch lesen.

Ich glaube zur Storyline selber muss ich hier nicht viel schreiben, die kennt vermutlich eh jeder. Mir hat sie unheimlich gut gefallen.

Das ist mal eine Spider-Man Geschichte die auch meinen Geschmack trifft. Sehr düster und dramatisch mit einen Spidey, der mich irgendwie eher an Daredevil erinnert, als an den "freundlichen Wandkrabbler" von nebenan, der immer einen coolen Spruch auf den Spinnenlippen (haben Spinnen eigentlich überhaupt Lippen ??? ) hat.

Dazu ein absolut durchgeknallter, in seiner Besessenheit geradezu dämonisch wirkender Kraven, der aber nicht nur "gaaanz böse" ist, sondern dessen Hintergründe, zumindest für mich, sehr gut nachvollziehbar dargestellt werden.

Und auch Vermin der Rattenmutant, mit dem sich Spidey rumschlagen muss, kommt recht vielschichtig daher. Natürlich ist er ein schreckliches "Monster", aber gleichzeitig erweckt er auch Mitgefühl. Das ist wirklich toll gemacht.

Das bei besagter Panini-Neuausgabe fehlende Heft, in der es übrigens um die Erlösung der Seele Kravens nach seinem Selbstmord geht, rundet das Ganze für mich sehr schön ab.

Noch ein paar Worte zum Artwork (schließlich ist es ja ein Comic ) Ich finde, besser hätte man die Geschichte gar nicht illustrieren können. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Eine absolut kongeniale Leistung !

Mein Fazit : Ein wirklich genialer Band, den ich sicher noch öfter lesen werde und für mich eine klare 9 /10
Tom ist offline   Mit Zitat antworten