Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 17:35   #1341  
Happy Hogan
Mitglied
 
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Es geht noch weiter! Wovon die neuen Geschichten handeln, das ist mir aber nicht bekannt. Im nächsten Jahr erscheint sogar hier in D. wieder ein neuer Sammelband.


So, das wird jetzt wohl mein letztes gelesenes Comicheft vor Weihnachten sein. Ich wünsche Euch ein schönes Fest!

US Avengers 181

„On the matter of heroes!“

D. Michelinie/J. Byrne/Gene Day

Inhalt: Nach den Ereignissen aus der Korvac-Saga werden den Rächern die in der Ausgabe #168 entzogenen Regierungsprioritäten durch den Regierungsgesandten Gyrich wieder zuerkannt. Die Bedingung: Die Rächer werden „aus Sicherheitsgründen“ auf sieben von Gyrich ausgesuchte Mitglieder reduziert. Das bedeutet für viele Rächer ein bitterer Abschied und mit der neuen Zusammenstellung scheint niemand so richtig zufrieden zu sein.

Meinung: Eine Ausgabe einmal ohne die kleinste Schlägerei. Die Figuren und deren unterschiedliches Verhalten nach der niederschmetternden Entscheidung durch die Regierung stehen hier in Vordergrund: Enttäuschung, Frust, Wut, Unverständnis, aber auch Glück, Erleichterung und Freude werden gezeigt. Eine wirklich tolle Story um Glück und Unglück innerhalb einer sozialen Gruppe.

Auch der Cliffhanger zum Ende kann sich sehen lassen: Nachdem Quicksilver und Wanda nach einem plötzlichen Zusammenbruch im Koma liegen, steigt ein unbekannter mit russischem Akzent in einer Absteige in der Nähe des Rächer HQ ab. In dem Hotelzimmer lüftet er dem Leser sein Geheimnis: er hat einen Vogelkäfig dabei, in dem kleine Marionetten von Pietro und Wanda gefangen gehalten werden und sagt zu diesen: „My Children!“.:


Interessant auch das Eröffnungspanel in einem Mix von Zeichnung und Foto:


Na, welchen Film schauen wohl die beiden Helden: Rio Bravo oder Der rote Korsar?
Nix von beiden:
Robin Hood, König der Vagabunden 1938 mit Errol Flynn
Frohe Weihnachten!
Happy Hogan ist offline   Mit Zitat antworten