Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 16:07   #12  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 681
Danke für die konstruktive Kritik. Ich hörte schon von anderer Seite, das irgendwie weniger passiert als in den ersten zwei Heften. Und ja, als ich ungefähr die Hälfte fertig gezeichnet hatte, war es offensichtlich, dass ich viel zu wenig Inhalt für 32 Seiten veranschlagt hatte. Also musste ich mogeln und schob diese Rückblende unteranderem mit dem Überfall der Kaskäer ein.
Das heisst ursprünglich war das gar nicht geplant. Aber nun stelle mal eine Geschichte um, die schon zur Hälfte fertig gezeichnet ist.
Damit mir das beim nächsten Heft nicht wieder passiert habe ich jetzt beim Schreiben drauf geachtet und den Text gleich den Panels zugeordnet. Wie es aussieht habe ich bei Heft 4 aber das umgekehrte Problem. Zuviel Stoff für 32 Seiten. Die Hefte müssen ja insgesamt eine runde Sache werden und irgendwie in sich abgeschlossen sein, auch wenn es mehr eine Aneinanderreihung von einzelnen Episoden ist. Was ich bei Heft 3 festgestellt habe, ist, dass es aber günstiger ist nicht mit zu vielen verschiedenen Handlungssträngen aufzuwarten. Aus diesem Grunde wird Heft vier fast ausschließlich in Ägypten spielen.

Ach, wie meinst du das mit dem Temperaturempfinden?

Thowi, natürlich halte ich euch auf den Laufenden. Ich werde alle Neuigkeiten hier reinschreiben.
Rookie ist offline   Mit Zitat antworten