Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 14:59   #11  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Mein Senf: Ausnahmslos Lob gibt's von mir für die Zeichnungen, insbesondere für die Kolorierung. Du schaffst es, bei mir sogar ein Temperaturempfinden zu erzeugen, wenn ich Remory lese. Nicht schlecht.

Zur Story: einmal ein dickes Plus für das Auflösen der Handlung dahingehend, dass mir nun endlich die Zusammenhänge soweit klar sind, wie sie klar sein sollen, und dass trotzdem noch genügend Spannung aufgebaut ist, um mich der Fortsetzung entgegenfiebern zu lassen. Aber heute hab ich auch einen kleinen (konstruktiven!) Kritikpunkt anzubringen: Ich habe zehn Minuten gebraucht, um das Heft durchzulesen. Das ist mir zu schnell. Vielleicht könntest du doch ein paar mehr Texte einbringen. Das zweite, was ich ein bisschen schade fand, ist, dass in den Rückblenden einige Abenteuer angerissen wurden, die ich sehr gern ausführlich in der laufenden Handlung gehabt hätte. Stattdessen hast du zwei Seiten für die Wahrsager-Szene und etliche für die Einführung der Piraten (gut, die werden sicherlich noch wichtig im Verlauf der Handlung) aufgewandt, die ich nicht so spannend fand, wie z.B. den nur erwähnten Überfall der Kaskäer mit allem Drum und Dran. Ich hoffe, du steckst dir dramaturgisch nicht zu enge Grenzen. Solange ich das Ende des Abenteuers noch vor der Rente erlebe, darfst du dir gerne alle Zeit der Welt lassen.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten