Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 14:37   #83  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Heute habe ich auch das Sammlerherz bekommen. Eine gute Mischung und sehr informativ. Kommen wir zu den umstrittenen Artikeln. Ich habe mir die ganze Angelegenheit angesehen und wundere mich doch über was sich einige Autoren aufregen. Im konkreten Fall über einen besseren Leserbrief - viel mehr gibt diese Seite nicht mehr - die zudem noch einige Seiten vom anderen Artikel entfernt ist. Beim Layout wäre es wohl besser gewesen sie innerhalb der Leserbrief zu verfrachten, aber das haben die Verantwortlichen nicht getan. Ist auch kein Beinbruch.

Kein Herausgeber eines Fanzines kann sämtliche Spezialgebiete beherrschen und somit fehlerhafte Artikel sofort bemerken. Hier wäre etwas Gelassenheit angebracht.

So etwas könnte durchaus auch in anderen Publikationen vorkommen. Kein Grund sich aufzuregen und erst recht kein Grund die Publikation von anderen Artikeln abzusagen.

Autoren aus der Karl May Gesellschaft würden hier beispielsweise einen Artikeln dazu schreiben warum der andere Autor sich irrt oder nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung steht.

Geändert von beatleswerner (10.11.2012 um 17:19 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten