Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2020, 10:21   #51  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.410
Spawn #121



Mit US: Spawn (1992) #289-295

Al Simmons treibt seinen Racheplan vorran, doch wer seine Frau umgebracht hat weiß er noch nicht. Dafür gibt Spawn hier den Erklärbär und erzählt Marc Ranson von der Entstehung der Spawns, was er wohl während seiner Abwesenheit im Jenseits erfahren hat.

Donald Trump erfahren wir gehört zur Seite der Dämonen was mich nich wundert Danach folgt noch ein blutiger Konflikt mit einem Engel und dem Clown/Violator. Ein Klassiker für Spawn leser und wahrscheinlich wird das nicht das letzte mal das wir ihn Wiedersehen auch wenn die Story etwas anderes suggeriert.

Insgesamt eine Geschichte mit viel Action mit reichlich Blut, wenig Handlung und einem Spawn bei dem ich das Gefühl er kann mittlerweile alles was dem Autor gerade in den Sinn kommt, ob das nun Sinn ergibt oder nicht. Es kommt einem schon vor als wäre er allmächtig. 6 von 10 Punkte vergebe ich da mal.

Das Cyan verschwunden ist erfährt man so am Rande, was ich auch schon bemerkt habe obwohl sie Handlungstechnisch in Dark Horror der Serie gutgetan hat. Aber der Toddster will lieber Klotzen vor der #300. Das sieht man auch das es in einigen Abgebildeten Zeitungen in der Story für eine baldige #301 und den Rekord dreiste Werbung macht. Was man eigentlich nicht braucht.

Und welche Indiependent Serie hielt bisher eigentlich den Rekord?

Ach ja die Cover von Francesco Mattina sind große Klasse nur schade das man sie nicht immer in allen Bänden alle abbildet wie in der #120 wo man sie nicht abgebildet hat seitens Panini.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten