Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 18:02   #69  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Anton
Red.Rose, ich zu meinem Teil sage für Deine Mühe. Ohne diese von Dir verfassten Texte, hätte ich von der Figur DD und den dazu gehörenden Geschichten absolut keine Ahnung.

Jetzt lese ich die Inhaltsangaben mit echtem Interesse. Wenn ich offen und ehrlich sein darf: die Stories sind nicht direkt nach meinem Geschmack. Da ist einfach zu viel völlig Unlogisches, Undenkbares, Phantastisches, als dass es mir ohne ein 'Aber' gefallen würde.
Danke für dein Lob.

Wegen Leuten wie dir, versuche ich auch den Charakter zu beschreiben und nicht nur die Geschichten.

Was das unlogische, phantastische betrifft, da muss ich dir recht geben. Das stört mich auch ein wenig.
Zum Beispiel dass DD eine Rakete, die zum Mond fliegt, zur Umkehr bringen kann. Das ist natürlich grober Unfug. Das widerspricht völlig den Gesetzen der Physik. Er könnte sie bestenfalls stoppen. Was aber dann ganz sicher zur Folge hätte, dass sie dann abstürzt und aus wär´s mit dem Helden.
Und dass ein Blinder ein Flugzeug fliegen kann, das finde ich auch ein wenig übertrieben. Nicht mal ein Sehender könnte das ohne es vorher gelernt zu haben.

Danke auch für den Hinweis, denn nun kann ich auch meinen Komentar dazu geben.
Ich kann ja nicht meine eigenen Geschichten schlecht reden

Aber du must mal bedenken in welcher Zeit die geschrieben wurden.

Es begann 1964 in Amerika . (Übersetzt wurden sie erst viel später)
Und damals befand man sich wohl noch in der Phantastischen Fase.
War wohl alles ein wenig von Sience Fiction angehaucht.

Ich kann dir versichern, die modernen Geschichten sind viel realitätsnaher und nachvollziebarer.
Trotzdem mag ich die alten Geschichten sehr, sie haben einfach einen unwiderstehlichen Charme.
Aber wenn es immer so weitergehen würde, dann wäre es natürlich auf Dauer langweilig.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten