Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2021, 02:51   #7548  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Du meinst den Emmerich-Film von 2019, richtig?!
Läuft der auf einem Streamingdienst?

Ich habe mir heute noch zwei Filme (erneut) angeschaut, die nur noch bis übermorgen auf Netflix sind:
I am Legend mit Will Smith
Mir gefiel der Film schon beim Kinobesuch nicht besonders - und ich fühle mich nun bestätigt.
Die Effekte sind mies, eine größere Anteilnahme für den Hauptdarsteller oder ein stärkeres Gefühl von Spannung konnte ich auch nicht entwickeln, beide vorherigen Verfilmungen (The Last Man on Earth und Der Omega-Mann) haben mich mehr überzeugt.
Dennoch ist der Film recht flott und durchaus unterhaltsam, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass hier mit einer Charaktervertiefung weitaus mehr möglich gewesen wäre.
Da ich die Doppel-DVD mit dem alternativen Ende nicht kenne, mag ich dieses auch nicht beurteilen - es klingt aber interessant(er)...
6,5/10 P.
Ebenfalls bestätigt hat sich mein Eindruck bei The Day After Tommorrow.
Ich mochte den Film - wohl eine reine Folter für alle Trumpisten und Klimaleugner - schon bei der Erstsichtung.
Er ist prima besetzt (Quaid, J. Gyllenhaal, Rossum, Holm), als Katastrophenfilm zwar klassisch, aber gekonnt und interessant mit vielen schönen Anspielungen (Grenze zu Mexiko...).
Zudem schafft es Emmerich, Sympathie und Mitgefühl für die Personen zu entwickeln.
Da verzeihe ich gerne den ein oder anderen Stereotypen und eine Nuance zu viel Sentimentalität.
Ich mag den Film. 8/10 P.
Morgen schaue ich dann nochmal, ob I, Robot wirklich nicht gut ist...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten