Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2005, 17:14   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.351
Hauptgeschichte: Im Land der viereckigen Eier


Hier nur zur Ansicht die ersten drei Storypanel ...

Die Geschichte erschien im Dezember 1948 in Amerika in der Serie Four Color 223/2 als Donald Duck in "Lost in the Andes" und hatte 32 Heftseiten.

Zeichner: Carl Barks
Texter: Carl Barks
Inker: Carl Barks
Die Story erschien schon in folgenden deutschsprachigen Ausgaben:

Micky Maus von 1963 11-13
Die tollsten Geschichten von Donald Duck 50 von 1977
Die besten Geschichten mit Donald Duck Nr. 23 von 1989
(auch in unterschiedlichen Sammelbänden)
Ich Donald Duck (diverse HC-Ausgaben) von 1974, 1974, 1984, 1986, 1992, (Melzer, Bertelsmann, Ehapa, Horizont)
Barks Library Special Donald Duck 10 von 1996
Micky Maus von 2002-Heft 2002 14-16

Die Story hier aus dem Kurier entspricht den HC-Bänden von 1984, 1986 und 2002 im Umbruch, in der Übersetzung und in der Farbgestaltung.


Die Sonntagsseiten in diesem Beitrag stammen wieder alle aus der Zeit nach Taliaferro / Karp (ca. 80er Jahre) und wurden von mir noch nicht identifiziert.


Hauptgeschichte: Im Land der viereckigen Eier Folge 1
  • Seite 1, vierfarbig,
  • Seite 2, zweifarbig,
  • Seite 3, zweifarbig,
  • Seite 4a, vierfarbig, KF ? Donald Duck - "Ich brauche dies bis Fünf Uhr, Donald." (Dagobert gibt Donald sehr viel Arbeit, damit er wenigstens einen kleinen Teil erledigt.)(Bulls-Signum k.A.)
  • Seite 4b, vierfarbig, KF ? Micky Maus - "Schön so ein Stadtbummel!"
    (Goof leiht sich Mickys Jacke, legt sie für Klarabella in ein Pfütze und beweist ihr so, dass es noch Kavaliere gibt.)(Bulls-Signum k.A.)

Hauptgeschichte: Im Land der viereckigen Eier Folge 2
  • Seite 5, vierfarbig,
  • Seite 6, zweifarbig,
  • Seite 7, zweifarbig,
  • Seite 8a, vierfarbig, KF ? Donald Duck - (HEUTE SCHLAMM-RINGKAMPF) "Das ist so peinlich!" - (Daisy fällt eine Münze in den Schlamm und Dagobert springt sofort hinterher.)(Bulls-Signum K 28)
  • Seite 8b, vierfarbig, KF ? Micky Maus - (SPIEGEL) - "Ich darf nicht zu viele Spiegel im Haus haben..." - (Goofy zerbricht den Spiegel und sucht sich sofort ein vierblättriges Kleeblatt. Leider an einem Steilhang mit Brennnesseln.)(Bulls-Signum K 27)

Hauptgeschichte: Im Land der viereckigen Eier Folge 3
  • Seite 9, vierfarbig,
  • Seite 10, zweifarbig,
  • Seite 11, zweifarbig,
  • Seite 12a, vierfarbig, KF ? Donald Duck - (GURU) - (Donald macht einen langen Weg ins Gebirge und fragt den Guru nach dem Sinn des Lebens.)(Bulls-Signum K 40)
  • Seite 12b, vierfarbig, KF ? Micky Maus - "Ich lad' dich zum Essen ein, Micky!" - (Goofy will in Joe's Imbiss den Koch auf denArm nehmen. Der verlangt dafür 148,50.)(Bulls-Signum K 28)

Hauptgeschichte: Im Land der viereckigen Eier Folge 4
  • Seite 13, vierfarbig,
  • Seite 14, zweifarbig,
  • Seite 15, zweifarbig ENDE
  • Seite 16a, vierfarbig, KF ? - Donald Duck - "Was liest du da?" "Ein schreckliches Buch!" - (Donald liest Dagoberts Buch "Wie mache ich eine million".)(Bulls-Signum K 35)
  • Seite 16b, vierfarbig, KF ? - Micky Maus - "Komm, wir wiegen uns vorher!" - (Auf Mickys Wiegezettel steht auch dass er zu Geld kommen wird. Minnie will auch einen Zettel von der Waage mit diesem Text.)(Bulls-Signum K 23 oder K 25)


... die nächste Geschichte heißt: Micky Maus jagt das Phantom
underduck ist offline