Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2011, 00:56   #33  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Lieber Eldorado,

ich denke es ist ein gutes Beispiel. Ringo Starr ist im Gegensatz zu John Lennon nie ein Junkie gewesen, er ist auch im Gegensatz zu Paul McCartney nie wegen Drogen im Gefängnis gewesen und dürfte auch nicht dem LSD erlegen sein. Er hat brav zu Beginn der 80er Jahre einen Drogenentzug gemacht und gilt auch nicht als debil.

Ich denke eher das das Leben voller Vielfalt ist und der Mensch vieler seiner Alltagsarbeiten einfach vergißt. Ich glaube auch nicht das ein Politiker sich noch an alle seine Reden erinnern kann oder ein Priester an alle seine Beerdigungen.

Irren ist menschlich. Und eine Aussage die da lautet "Peter meinte sich zu erinnern, das Willy sagte, das Heft sei nicht von Ihm". ist alles andere als quellenfest und kann wissenschaftlichen Maßstäben leider nicht genügen.

Anders sieht es da natürlich im Fall von "All Things Must Past" aus. Hier haben wir schriftliche Aufzeichnungen, die ergänzenden Erinnerungen von Zeitzeugen etc.

Und mit einer solchen Hinterlassenschaft läßt sich natürlich ganz anders arbeiten als wie mit Vermutungen.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten